Schweinereport im Juni 2017 mit vielen Engelchen und heißem Sommeranfang im Partykeller

Zuletzt aktualisiert am 15. Mai 2018

Freitag, 30. Juni 2017:
Feivel hat uns verlassen.
Fast zwei Jahre ließ es sich Feivel gut gehen – bis er sich zum Sterben legte und wir ihn heute Morgen erlösten. RIP Du toller Mädelsschwarm und Haremswächter.

Montag, 26. Juni 2017
Zu viert bei Frau Doktor
Joschi, Leon, Lizzy und Pönchen enterten heute die Praxis von Frau Dr. Seitz. JOSCHIs Tumor ist zwar gewachsen, aber dieser hat noch viel Platz und ist beweglich, so dass erstmal kein Handlungsbedarf besteht und er weiter gut beobachtet wird.

LIZZY hat sich eine Kehlkopfentzündung zugezogen und bekommt nun neben Scilla noch Larynx/Apis comp. zur Heilung.

LEON und PÖNCHEN waren beide wieder zur Zahnsanierung in Gasnarkose bei Frau Doktor. Bei Pönchen war es wieder nur ein Dorn, während es bei Leons Backenzähnen mehr zu tun gab, bis seine Zunge wieder Platz hatte.

Sonntag, 25. Juni 2017
Rambo ist eingeschlafen
Gestern Nachmittag freuten sich alle Piraten, nach dem kurzen Kelleraufenthalt wieder in ihren Stall zurückzukehren. LIZZY hat noch mit ihrer Erkältung zu kämpfen – ebenso wie FELIX, der seit Donnerstag brummt wie ein Seebär. Bei RAMBO wollte gestern keinerlei Medizin gegen einen fiesen Blähbauch anschlagen und er ist heute Nacht in seiner Lieblingsecke eingeschlafen.

Donnerstag, 22. Juni 2017
Heißer Sommeranfang
Während wir bei über 30 °C vor uns hin schwitzen, lassen es sich die kleinen Piraten – wie man sieht – im wohl temperierten Keller um 23 °C gut gehen.

Leon und Pönchen ganz hinten im Partykeller.

Nebenan logieren Peter, Idefix und Felix.

Joschi und Luna sind ganz vorne untergebracht.

Box 1 im größten Käfig mit Überbreite: Lizzy, Marie, Night, Tapsy und Feivel in der Kuschelröhre.

Rambo ist mittendrin im Raum untergebracht.

Teddy und Lajos sind in der Waschküche untergebracht.

Nach Leon hat nun PÖNCHEN Zahnweh und ihm ist auch der untere Schneidezahn rechts komplett abgebrochen. JOSCHI macht sein wachsender Tumor am Hals schwer zu schaffen und er wird als weniger. LIZZY hat sich noch vor dem Umzug eine schwere Erkältung zugezogen, die nun mit viel Medizin bekämpft wird. Alle kranken Näschen müssen bis Montag durchhalten, bevor sie zu Frau Doktor können. Denn bei der Hitze wollen wir das keinem Schweinchen zumuten.

Sonntag, 18. Juni 2017
Hessentagsumzug
Solch ein Ereignis heute in Rüsselsheim mit Zugaufstellung in unserem Viertel ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Nebenbei wurden im Keller sechs Käfige hergerichtet, damit die vierbeinigen Piraten morgen ins Kühle umziehen können bei drohenden 34 °C in der nächsten Woche! RAMBO wurden letzte Woche die vier Klammern von der Kastration entfernt und bei ihm ist alles fein. LEON hatte seit Donnerstag schlimmes Zahnweh und Frau Dr. Kleen kürzte ihm am Freitag seine drei Schneidezähne. Dank Loxicom und Päppelmampf geht’s wieder aufwärts mit ihm.

Donnerstag, 1. Juni 2017
Freud und Leid …
… liegen bekanntlich dicht beieinander. So geschah es auch am Dienstagabend im Stall. Bis dahin war nicht sicher, ob das mit Lajos und Teddy etwas wird. Als ob man bei Lajos einen Knopf gedrückt hätte, schaltete er von Zähne klappern auf Kuschelkurs um, so dass Teddy genauso überrascht war. Finden der große LAJOS und der kleine TEDDY also doch zusammen.

Fast im selben Moment fiel unser Blick auf ZESSI: ihr rechtes Hinterbeinchen war steif und wollte nicht mehr. Sie verstarb noch, während Frau Dr. Seitz die erlösende Spritze setzte.