Oktober 2018: Piraten entern Tierarztpraxis

Lajos bei seiner Heimkehr nach der Zahn-OP im Oktober 2018.

Zuletzt aktualisiert am 20. Dezember 2018

Montag, 8. Oktober 2018: 
Piraten entern Tierarztpraxis. 
Bei sechs Piraten kann man schon von einem Überfall sprechen. Mit vereinten Kräften enterten sie heute Morgen die Praxis von Frau Dr. Seitz. Dabei war die komplette Box Nr. 5 mit Günther und seinen Kumpels Teddy und Touffu. GÜNTHERs bestes Stück hat sich schon gebessert, so dass die Behandlung fortgesetzt wird mit einmal täglich Penis eincremen, etwas Schmerzmittel und viel wässern – nicht zu vergessen seine Schilddrüsentablette.

TOUFFU kam mit einem Pilz am rechten Ohr an, der dank Surolan schon verschwunden war. Um sicher zu gehen, untersuchte Frau Dr. auch sein Fell, das bei seiner Ankunft sehr rack wirkte und nun schon weicher ist. Darin tummeln sich zwar keine Haarlinge, aber Milben.

Auch bei TEDDY waren wir unsicher, ist es ein Pilz oder nur seine schuppige Haut, weil auch er empfindlich reagiert beim Streicheln. Denn auch Teddy hatte sich ebenfalls am rechten Ohr einen Pilz eingefangen, der dank Surolan schon fast gut ist. Beide Buben werden vorsorglich gegen Milben (Ivomec) behandelt.

Auch fast die komplette Box Nr. 3 war am Start. FELIX verliert unaufhörlich an Gewicht, besonders seit dem Wochenende, so dass er vorsorglich schon Schmerzmittel bekam. Frau Dr. ertastete einen hühnereigroßen Tumor im Bauchraum! Uns bleibt nur noch ihm eine schöne Zeit (mit Schmerzmittel) zu machen, bis es Zeit ist zu gehen. Denn eine OP kommt nicht mehr in Frage! Heul! Aber noch schaut Felix putzmunter und hat weiter einen gesegneten Appetit.

Sein IDEFIX muss es schon gewusst haben. Denn er liefert sich urplötzlich seit gestern Abend Machtkämpfe mit Peter, der darüber auch sehr verdutzt wirkte. Sie merken wohl, dass Big Boss Felix nicht mehr die Chefposition innehat. Vorsorglich war Idefix mit zur Kontrolle bei Frau Dr. Seitz. Aber Entwarnung, gesundheitlich alles gut bei ihm, so dass es tatsächlich nur Machtkämpfe sind.

Der große LAJOS war die Rückendeckung beim Angriff auf die Praxis und musste prompt da bleiben. Er hat eine dicke Beule an der rechten Nase und blutete seit Samstag leicht aus dem rechten Nasenloch! Der rechte obere Schneidezahn war gesplittert und sah aus wie zwei Stück. Das schaute sich Frau Dr. Seitz heute Nachmittag in Narkose genauer an.

Dieser Schneidezahn war entzündet und musste raus. Die dicke Beule ist kein Eiter, sondern rührt von der Entzündung her. Gedopt mit zwei Schmerzmitteln (weiterhin auch für die nächsten Tage) kehrte Lajos abends zurück und mümmelte gleich wieder am Heu! Erleichterung! Lajos ist nun ein Zweizahnpirat, nachdem ihm bereits der untere rechte Schneidezahn fehlt. Nach diesem Mammuttag sind wir nun alle bedient.