Zuletzt aktualisiert am 26. Oktober 2024
Samstag, 7. September 2024:
Wir fühlten uns am letzten Wochenende von der Tierarztpraxis etwas im Stich gelassen und bekamen telefonisch immer nur die Auskunft, uns wieder zu melden, wenn die Blutwerte von TRICK vorlägen. Durch einen Serverausfall im Blutlabor war dies erst am Montag der Fall! Frau Dr. Seitz ist leider in Urlaub! Derweil ging es Trick bei der bis vorgestern andauernden Hitze gar nicht gut.
Wir setzten das nicht helfende Antibiotikum ab und behandelten weiter auf eine mögliche Erkältung (Bisolvon, Engystol, Sinupret), da er gelegentlich nieste. Dazu ließ er sich gerne zufüttern. Nichtsdestotrotz wurde er als weniger: von einst 1250 g wiegt er nur noch 900 g! Das Blutergebnis überraschte: alle Organwerte sind normal, auch das Blut ist okay, keinerlei Entzündung erkennbar!
Trotzdem fühlte er sich total warm an. Nach der montäglichen telefonischen Besprechung mit der Tierärztin wurde uns das fiebersenkende Novalgin empfohlen, als zusätzliches Schmerzmittel zum Melosus, dessen Dosis ebenfalls erhöht werden kann. Seitdem ist Trick nicht mehr so unruhig, sondern schläft auch mal tief und fest.
Wir haben den Eindruck, dass sich seine neurologischen Störungen erhöhten, so als ob sein Körper immer auf Hochtouren läuft und dementsprechend intensiv ist seine Atmung zu sehen. Wie die Ärztin meinte, wir wissen nicht, was sonst in seinem Körper geschädigt ist.
Mit Novalgin und Melosus (neben Bisolvon) hält TRICK bisher sein Gewicht, macht er sonst doch keinen kranken Eindruck und ist putzmunter, auch wenn nicht mehr viel an ihm dran ist. Freuen wir uns auf jeden Tag mit ihm. Wir sind erstmal froh, dass dieser heiße Sommer vorbei ist.