Dankeschön im Juli 2012

Zuletzt aktualisiert am 29. April 2018

Montag, 30. Juli 2012: 
Futternachschub – Euer Geschenk von Cavialand. 
Zum Glück hatten wir bereits letzten Monat vor dem Urlaub von Cavialand vorbestellt, so dass wir direkt am letzten Montag, als Cavialand wieder öffnete, unsere 15 kg Gourmet Charity-Mix II abholen konnten. Das Timing war perfekt, denn andern Morgen hätten die Schweinchen in leere Schüsselchen geschaut. Denn nicht nur unsere kleinen Piraten, sondern auch die vielen Urlaubsschweinchen lieben das leckere Trockenfutter. Alle PiratenSchweinchen sagen Euch ein herzliches Dankeschön für Eure gesunde Futterspende und freuen sich, dass IHR das ermöglicht.

15 kg Charity-Mix Nr. 2

Mit vielen Grüßen von glücklich zufriedenen und ausgeglichenen Meerschweinchen. (c: Ob das von unserer leckeren Trofumischung kommt?

Donnerstag, 19. Juli 2012
Gigantisch – 23 Pakete mit Einweghandschuhen aus Koblenz
Schaut Euch einmal diesen Berg an mit sage und schreibe dreiundzwanzig (!) großen Paketen Einweghandschuhen– einfach gigantisch!

Katja aus Koblenz hat uns diese Woche mit dieser riesigen Menge an ausrangierten Einweghandschuhen beglückt und wir machten große Augen. Diese Menge ist sozusagen unser Bedarf für zwei Jahre, denn Einweghandschuhe sind praktisch beim Stalldienst oder der Gartenarbeit.

23 Pakete mit Einweghandschuhen aus Koblenz

Wir sagen Dir, liebe Katja herzlichen Dank für Deine unbezahlbare Spende mit einem dicken Bussi von unseren PiratenSchweinchen.

Samstag, 7. Juli 2012
Viele Geschenke von Cavialand, aus Schwindegg und Aschaffenburg
Bereits letzte Woche konnten wir endlich das extra für uns bestellte Stroh bei Cavialand für unseren Charitybonus in Empfang nehmen. Es waren insgesamt 5 kleine Beutel, einen Beutel des herrlich weichen Naturstrohs haben die kleinen Piraten sofort getestet als Unterlage unter ihre Schlafplätze und für sehr gut befunden.

Aus Schwindegg kam außerdem ein kleines Päckchen mit lieben Zeilen von Lucys Patin Gaby und vielen Leckereien an. Natürlich werden die Dickmacher immer von den Schweinchen bevorzugt, die es am wenigsten nötig hätten.

Weiches Stroh!

Leckereien von Gaby

Über den Hauptbestandteil der Vitamintropfen von Vitakraft Vita Fit mit Vitamin C sind wir doch verwundert: Zucker mit 35 % Dextrose! Diese Vitamintropfen hören sich alles andere als empfehlenswert an, jedoch kommt es hier besonders auf das Wasser-Mischungsverhältnis an, so dass sich dies wohl wieder relativiert.

Wir bevorzugen Vitacombex oder Combex NA wie es seit neustem heißt, da sich dieses hervorragend zur Medikamentengabe eignet. Liebe Gaby, danke für Deine liebe Geste und die Leckerlis werden unsere PiratenSchweinchen schon klein kriegen.

Renate aus Aschaffenburg brachte am letzten Samstag nicht nur ihre drei Meerschweinchen zur Urlaubspflege vorbei, sondern sie bedachte auch die anderen hungrigen Mäuler im Stall mit einem riesigen Grünfutterberg aus Salatgurken (ihre Lieblingsspeise), roter Paprika und Eisbergsalaten. Das Geschmatze aus dem Stall wahr sicherlich bis ins die Ferne zu hören. Wir wünschen einen erholsamen Urlaub.

Grünfutterberg von Renate

Die PiratenSchweinchen quietschen ein lautes Dankeschön liebe Gaby, liebe Renate und liebe unbekannte Gourmet Charity-Mix II Einkäufer bei Cavialand und lassen es sich schmecken.