Schweinereport im Juni 2012

Brownie, Klitschko und Black Lucy an Silvester 2011.

Zuletzt aktualisiert am 29. April 2018

Donnerstag, 21. Juni 2012:
Klitschko und Black Lucy. 
Gestern Abend war für Opi Klitschko wieder TÜV bei Frau Dr. Seitz angesagt. Bei dieser Gelegenheit war Black Lucy gleich mit von der Partie, um sich einen hübschen Kurzhaarschnitt verpassen zu lassen. Damit sie im Sommer unbeschwerter durchs Freigehege springen kann und unter ihrer Mähne nicht schwitzt. Bilder werden nachgeliefert ….

Bei Opi Klitschko mussten die Ohren gründlich gereinigt, die Verkrustungen rund um seine Äuglein entfernt und seine Talgdrüse am Hals ausgedrückt werden. Bis auf weiteres bekommt er Surolan in die Ohren, da diese doch arg verdreckt waren. Nach dieser Tortur dauerte es, bis er sich wieder beruhigt hatte und Frau Dr. seine Herztöne abhören konnte: sein Herzchen schlägt einwandfrei. (c: Altersbedingt ist er auch etwas undicht geworden. Dann kann es passieren, dass Klitschkos Bäuchlein – bei nur noch 650 bis 700 g kann man ja nicht von einem Bauch sprechen – etwas nass wird. Aber soweit sonst alles im grünen Bereich ist …

Durch den vielen Regen und die teils kühlen Temperaturen waren die Meerschweinchen bisher leider noch nicht so oft im Freigehege, wie sie es gerne hätten. Wir hoffen noch auf einen schönen Sommer. Box 4 rund um Klitschko, Brownie und Black Lucy grast nun durch Gitter getrennt von den anderen, damit unserem Opi nichts mehr passiert. Trotz Arthrose in seinen Hinterfüßchen stapft er tapfer durchs Gras oder lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen.

Dienstag, 12. Juni 2012
Peggy bekommt eigene News
Peggy bekommt mit ihrer seitenfüllenden Krankengeschichte nun eine eigene Seite.