2. Piraten-Infostand 2012

Zuletzt aktualisiert am 30. April 2018

Donnerstag, 6. Dezember 2012: 
Schaugehege war der Hingucker und ein voller Erfolg. 
Heute wollen wir endlich von unserem 2. Piraten-Infostand Ende November 2012 in Bischofsheim berichten. Wochen vorher hatte das Infostandkomitee aus Elke und Kerstin bereits eifrig Glaskuchen gebacken und das Schaugehege geplant. Am Donnerstag, 22.11.2012, ging es endlich los. Der Boden für das Gehege in der Halle wurde mit Folie beklebt und das Gehege aufgebaut. Anderntags konnte der bestellte Rollrasen abgeholt und im Gehege ausgerollt werden, so dass dieses ganz in natura eingerichtet wurde.

Am Samstagvormittag rückten dann acht PiratenSchweinchen ein, die mit leuchtenden Äuglein übers Gras hüpften mitten im Winter. Sie hatten ihren Spaß und wir konnten uns gar nicht satt sehen. Da Elke um die Ecke wohnte, bot es sich natürlich an, ihre große Gruppe einzusetzen, damit die Meerschweinchen so wenig Stress wie möglich hatten. Wider Erwarten störte diese weder Lärm noch Leute. In regelmäßigen Abständen wurde gefressen, geschlafen, herumgetollt und der Rollrasen angeknabbert.

Auch die Besucher der Kaninchen- und Meeriausstellung zog unser Schaugehege magisch an, da dieses bereits vom Eingang aus ins Auge fiel. Dabei mussten wir schon mal aufpassen, damit nicht jemand hineinfiel. Hatten wir letztes Jahr nur einen Infotisch, so waren es dieses Jahr bereits zwei Tische für unsere PiratenSchweinchen Präsentation und Souvenirs. Neben uns hatte Cavialand ihren Shop aufgebaut und wir füllten das Ende der Halle sehr gut aus.

Durch zwei weitere Veranstaltungen im Ort (Turnfest, Vogelausstellung) war alles in allem leider nicht so viel los. Am Samstag überraschte uns Jörg aus Echzell mit seinem Besuch, um unser Schaugehege zu begutachten und um die Piratenschar hautnah zu erleben. Gemeinsam mit Jörg und Sabine ging es anschließend zur Krönung des Tages ins ESV-Heim zum Burgern, um den ersten Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Über Nacht waren die kleinen Piraten im Gehege brav gewesen. Sie hatten weder die Tannenzweige heruntergerissen noch sonst irgendwelche Randale veranstaltet. Sie freuten sich über ihr grünes Frühstück und wir über den duftenden Kaffee. Patin Jennifer aus Ludwigshafen schaute vorbei und Petra aus Frankfurt sowie Steffi aus Trebur kamen uns besuchen. Wir verkauften viel Glaskuchen, eine Meeritasse, eine Heutrommel, ein Mousepad, eine Stofftasche und ein Piratenshirt und es wurden einige Visitenkarten und Flyer mitgenommen.

Die Zeit flog nur so dahin und schwups hieß es gegen 17 h am Sonntagabend die Zelte abzuschlagen. Die Schweinchen ließen sich nur widerwillig aus ihrem Gehege fangen, worin sie es sich gemütlich gemacht hatten. Der Rollrasen wurde auch eingepackt und anderntags im Freigehege bei Elke ausgerollt – vielleicht wächst er dort noch an. Die Schweinchen wurden nach Hause gebracht und die Autos entladen. Ein schönes Wochenende neigte sich dem Ende entgegen, dass uns Spaß gemacht hat und hoffentlich auch den Showschweinchen. (c;

Das Schaugehege ist bezugsfertig.

Die Piraten können einziehen.

Grüner Rasen mitten im Winter!

Da staunen die Schweinchen.

Unsere Flohmarktartikel

Der leckere Köttelkuchen.

Das Gehege wird erkundet.

Wo sind nur die Leckereien versteckt?!

Unser 2. Infostand in voller Breite.

Daneben unser 1. riesiges Schaugehege mit echtem Rollrasen.

Blick auf das Geschehen vor uns.

Letzter Gruß von Flecki (Mitte).

Buntes Treiben am Sonntag morgen.

Und auch noch zu später Stunde.

Relaxen im Schaugehege

Der mega Cheeseburger XXL (im Vergleich mit einem Zigarettenpäckchen).

Samstag, 3. November 2012
TERMIN: 24. + 25. November 2012 / Ausstellung in Bischofsheim bei Mainz
2. Piraten-Infostand / Meeri-Schaugehege / Burgern

Liebe Piratenfreunde,
wir werden am 24. + 25. November 2012 bei der Ausstellung des MCF e.V. mit unserem Piraten-Infostand und erstmals mit einem Meerschweinchen-Schaugehege vor Ort sein. Als Geschenktipp zu Weihnachten präsentieren wir original Bischofsheimer Köttelkuchen (Testlauf schmeckte vorzüglich). Vielleicht möchtet Ihr ja einmal vorbei schauen und uns besuchen kommen. Der Countdown läuft. (c:

Cavialand wird ebenfalls vertreten sein und nimmt Vorbestellungen zur Abholung an der Ausstellung entgegen.

Im Anschluss an die Ausstellung wollen wir am Samstagabend, den 24. November 2012, ca. ab 19 Uhr im bekannten ESV-Sportheim, Am Schindberg, in 65474 Bischofsheim, in gemütlicher Piraten-Runde auch wieder Burgern. Wir freuen uns auf Euch und die leckeren Burger von Charly.