Dankeschön im September 2012

Zuletzt aktualisiert am 30. April 2018

Sonntag, 16. September 2012: 
Tag der offenen Tür bei Cavialand. 
Elke und ich, wir verlebten gestern einen schönen Nachmittag beim 2. Tag der offenen Tür bei Cavialand. Nicole und ihr Team hatten für das leibliche Wohl der vielen Gäste wohl gesorgt und der Vortrag von Frau Dr. Seitz war gut besucht.

Es kamen sogar einige Kleinigkeiten in die von Nicole für uns aufgestellte Spendenbox hinein. Wir nahmen bei der Gelegenheit noch einen Ballen Allspan und 10 kg von unserem Gourmet Charity-Mix II mit, damit die Meerschweinchen bei Elke bestens versorgt sind. Wir danken Cavialand für den schönen Nachmittag und allen Spendern sehr herzlich für Eure Gaben.

Geschenke vom Tag der offenen Tür bei Cavialand

Montag, 10. September 2012:
Päppelfutter von Eurem Charity-Einkauf. 
Eure Einkäufe unseres Gourmet Charity-Mixes II von letztem Monat reichten diesmal für zwei Dosen RodiCare Instant und drei Beutel CriticalCare, die wir heute bei Cavialand abholen konnten. Dies kam recht, nachdem Opi Klitschko und Bonny unseren Päppelvorrat aufgebraucht hatten. Eine Mischung aus den beiden Sorten ist bei den PiratenSchweinchen sehr beliebt und wird gerne genommen.
Bonny bekommt es zusätzlich, nachdem sie schleichend von einst 800 g innerhalb eines halben Jahres auf nur mehr 700 g abgenommen hatte. Mit einem Eierbecher Päppelbrei morgens und abends wiegt sie wieder 730 – 740 g. (c: Wir sind sehr froh, dass es Euch gibt, Ihr unbekannten und bekannten Charity-Mix II Einkäufer und alle Meerschweinchen sagen Euch Dankeschön.

Päppelfutter vom Charitybonus

Donnerstag, 6. September 2012
Weihnachten mitten im Sommer

2 große Putztuchenrollen

1 Ballen Einstreu

„Ei, ist denn schon wieder Weihnachten?“ war unser erster Kommentar. Mit ungläubigem Staunen betrachten wir all die vielen Pakete, mit denen uns der Postbote letzte Woche beehrte und es wollte gar kein Ende nehmen: ein Ballen Einstreu, zwei große Putztuchrollen, ein großes Paket von Zooplus und ein noch viel größeres vom Fressnapf!

Pakete ohne Ende!

Was für Riesenpakete!

Mit großen Augen öffneten wir vorsichtig zuerst das Zooplus-Paket und heraus kamen lauter leckere Snacks: zwei Grasbetten, eine Knaberholz-Karotte, ein Nagerkörbchen, zwei Weiden-Heubälle, ein Snackpaket mit fünf Köstlichkeiten, zwei Heu-Glocken, eine Tüte Fruchtauslese-Cookies, ein Sportpaket mit vier Leckereien und zwei Knabberrollen! Fassungslos bestaunten wir die vielen Knabbersachen.

Das Zoopluspaket

Das Fressnapfpaket

Wir trauten uns fast gar nicht das zweite Riesenpaket zu öffnen. Es ging gerade weiter mit lauter tollen Köstlichkeiten: einem großen Beutel Landwiesenheu ca. 5 kg, 3 kleine Beutel Löwenzahnheu, 3 kleine Beutel Sommerwiese-Heu, einem Kuscheltunnel, einem Strohspielball mit Glöckchen, drei Herbst-Wiesensträußen, eine Crunchy Food Bar und sechs Tütchen mit verschiedenen Pellets-Stückchen mit Gemüse, mit Kräutern, mit Kürbis, mit Frucht, mit Karotten oder mit Löwenzahn.

Zooplus-Leckereien

Fressnapf-Leckereien

Wir wussten gar nicht, dass es so viel Sorten an Snacks gibt, und teilten gestern alles brav auf, damit kein PiratenSchweinchen zu kurz kommt – einige Sachen eignen sich hervorragend für unser Meerschweinchen-Schaugehege im November.

Was für leckere Sachen!

Leckereien ohne Ende!

Zum Glück stand auf den Lieferscheinen die edle Spenderin: Momos Patin Petra aus Bad Camberg ist diese riesige Überraschung gelungen. Wir griffen gleich zum Telefonhörer, um uns persönlich bei ihr zu bedanken. Alle PiratenSchweinchen quietschen Dir ein lautes Dankeschön liebe Petra nach Bad Camberg.