3. Piraten-Infostand 2013 beim Tag der offenen Tür bei Cavialand

Zuletzt aktualisiert am:

Freitag, 27. September 2013: 
Allen Köttelkuchen im Glas verkauft. 

Hier kommen endlich die Bilder von unserem 3. Infostand anlässlich des 3. Tags der offenen Tür bei Cavialand. Dort waren wir erstmals vertreten und freuten uns riesig über die Einladung. Vorher hatten Elke und ich wieder eifrig Kuchen im Glas gebacken und so konnte es letzten Samstag, den 21. September 2013, losgehen. Nicole und ihre vielen Helferlein von Cavialand hatten uns bereits einen Biertisch samt Pavillon bereitgestellt, so dass wir diesen nur noch herrichten mussten. Der Pavillon sollte vor Regen schützen, aber dieser schaute zum Glück nicht vorbei.

Der Infostand wird hergerichtet.

Unser erster Infostand bei Cavialand!

Elke und Kerstin beim Standdienst im September 2013

Der 3. Infostand ist fertig!

Dafür strömten ab 10 Uhr die vielen Besucher, bestückt mit großen Einkaufslisten für Cavialand. Nicole, ihr Mann und ihre vier Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hatten alle Hände voll zu tun. Das Würfelspiel mit Losen für die Tombola fand wieder regen Anklang nebst der großen Kuchentheke, an der auch wir uns gerne stärkten. In den Verkaufsräumen und dem Hof war zeitweise kaum mehr ein Durchkommen vor lauter Besuchern, von denen viele auch unsere immer hungrige Spendenwutz fütterten.

Die ersten Besucher kommen.

Kaum noch ein Durchkommen am Eingang!

Viel los bei Cavialand!

Viele neugierige Besucher.

Patin Johanna aus Mainz schaute mit ihrem Mann mittags vorbei und brachte uns bei dieser Gelegenheit wieder einen Berg alter Zeitungen mit. Auch Patin Jennifer aus Ludwigshafen kam nachmittags vorbei, als Frau Dr. Seitz ihren Vortrag über erste Hilfe am Meerschweinchen abhielt. Dabei diente unser Chewi als Anschauungsobjekt während ihres Vortrags. Chewi ließ sich bereitwillig halten und machte seine Sache ganz prima. Zum Dank spendete uns Frau Dr. Seitz sogar 50 EUR für unsere Einkäufe bei Cavialand.

Der begehrte Köttelkuchen im Glas!

Was gibt’s denn da alles?!

Paten Hildi und Jörg aus Echzell nahmen wieder eine Stunde Autofahrt auf sich, um uns auch wieder einen Besuch abzustatten. Sie begleiteten uns abends zum gemütlichen Ausklang des Tages zum Burgern ins ESV-Heim. Dort konnten wir stolz berichten, dass alle 17 Gläser mit dem Köttelkuchen, vier Mousepads sowie zwei Stoff-Tragetaschen verkauft wurden. Unsere PiratenSchweinchen bedanken sich für eine prall gefüllte Spendenwutz über 83,50 EUR. Wir hatten viel Spaß und werden bis zum nächsten Infostand wieder ganz viel Glaskuchen backen.
Eure
Elke und Kerstin

Freitag, 19. Juli 2013
TERMIN: 21. September 2013 bei Cavialand in Rüsselsheim
3. Piraten-Infostand

3. Tag der offenen Tür bei Cavialand mit den Piratenschweinchen

Liebe Piratenfreunde,
wir freuen uns, dass wir unseren nächsten Piraten-Infostand diesmal anlässlich des 3. Tages der offenen Tür bei Cavialand ausrichten dürfen, wo wir bislang noch nie präsent waren. Für Cavialand ist es der 3. Infotag und auch für uns ist es der DRITTE Infostand überhaupt. Na wenn das kein schönes Jubiläum ist. Diesmal bleiben die kleinen Piraten zuhause, um Nicole nicht die Schau zu stehlen.

Nichtsdestotrotz würden sich allerdings die großen Piraten auf Euren Besuch bei Cavialand (Dr.-Ludwig-Opel-Str. 4 in 65428 Rüsselsheim) am 21. September 2013 von 10 bis 18 Uhr freuen.
Zwecks besserer Planung bittet Cavialand um Voranmeldungen, die wir gerne weiterleiten.

Im Anschluss daran werden wir sicherlich wieder in gemütlicher Piraten-Runde bei Charly im bekannten ESV-Sportheim, Am Schindberg, in 65474 Bischofsheim, zum Burgern einfallen.