2014 Alles wieder im Lot in Pflegebox Nr. 4 bei Chewi, Captain Jack Sparrow und Lotti

Pflegebox Nr. 4 mit Chewi, Capt. Jack Sparrow und Lotti

Zuletzt aktualisiert am 3. Mai 2018

Freitag, 30. Mai 2014: 
Alles im Lot in Pflegebox Nr. 4. 
Chewi, Capt. Jack Sparrow und Lotti geht’s wieder besser, nachdem es wieder kühler geworden ist – fast schon zu kühl mit nur 19 °C heute. Chewi lässt sich brav sein bestes Stück jeden Tag eincremen, aber die Spitze ist noch immer minimal gerötet. Lotti bekommt ihr Vitamin-B12-Cocktail sehr gut und sie ist schon fast wieder die alte.

Jack, Lotti und Chewi im Mai 2014.

Mittwoch, 21. Mai 2014
Gemeinsamer Ausflug von Box 4
Capt. Jack Sparrow stattete heute Morgen mit Lotti und Chewi im Schlepptau Frau Dr. Seitz einen Besuch ab. Seine Schneidezähne mussten nach nur zwei Wochen wieder oben und unten gekürzt werden. Sein Herzchen hat bei der plötzlichen Hitze von 27 °C seit gestern schwer zu schaffen und er rasselt mächtig.

CHEWIs Gewicht ist langsam aber stetig seit Februar auf 800 g abgesunken und damit ist er nun genauso ein Fliegengewicht wie Jack trotz der täglichen Ration Päppelfutter. Frau Dr. begutachtete seine Zähne, alles Top und er frisst auch normal mit derselben langsamen Geschwindigkeit von Jack eben. Sein Penis ist jedoch etwas gereizt und wir sollen diesen nun täglich mit Bepanthen anstatt Olivenöl eincremen. Im Gegensatz zu Chewi hat Jack seit dem Einzug von Chewi in seine Box keinerlei Probleme mehr mit seinem besten Stück, das Capt. Jack nun endlich wieder einzieht.

LOTTIs Fressgeschwindigkeit hat sich komischerweise der von Jack und Chewi angepasst, alles recht gemächlich. Sie verlor nun jedoch innerhalb von zwei Wochen 100 g und wiegt nur mehr 900 g, nachdem sie letzte Woche an einem Tag Durchfall und am nächsten Tag Blähungen hatte. Auch ihre Zähne begutachtete Frau Dr. Seitz ohne große Auffälligkeiten. Allerdings hat sie ein leicht verzogenes, schiefes Gesichtchen, was auf einen evtl. leichten Schlaganfall hindeuten könnte. Sie bekommt nun einen speziellen Vitamin-B-Cocktail von Frau Dr. und wir sollen ihr zusätzlich Schmerzmittel geben. In 10 Tagen soll Lotti wieder bei Frau Dr. vorsprechen.

Donnerstag, 8. Mai 2014
Zähne kürzen
Capt. Jack Sparrow freute sich, als er sich am Montagmorgen einen Kuschelsack zusammen mit Elkes Bella teilen durfte, um bei Frau Dr. Seitz anzureisen. Sein Herzchen schlägt prima und auch die Atemgeräusche (Nebenwirkungen des Herzmedikaments) halten sich in Grenzen. Unserem tüteligen alten Herrn wurden wieder die vorderen unteren Schneidezähne gekürzt und schwups durfte Capt. Jack wieder im Kuschelsack verschwinden.