6. Piraten-Infostand 2014 beim 4. Tag der offenen Tür bei Cavialand in Rüsselsheim

Zuletzt aktualisiert am 4. Mai 2018

Sonntag, 28. September 2014: 
6. Infostand der PiratenSchweinchen. 
Erfolgreicher Beutezug: Schatztruhe gefüllt und sämtlichen Köttelkuchen verkauft.

Sorgfältig wurde vorher geplant und eifrig gewerkelt: Infomappe mit den Tierdaten aktualisieren, neues Verkaufsmaterial organisieren, 22 Gläser Köttelkuchen backen und zwei kleine Schweinetorten zaubern. Gestern starteten die Piraten dann ihren großen Beutezug und rückten morgens Richtung Cavialand aus, zusammen mit ihrer leeren Schatztruhe, die es zu füllen galt.

Elke und Kerstin richteten ihren kleinen Infostand her und es konnte losgehen. Das Wetter stimmte ebenfalls, ca. 22 °C mit Sonnenschein und spielte den Piraten förmlich die Besucher in die Hände. Diesmal setzte der große Run mittags ein. Dann ging es sozusagen Schlag auf Schlag. Frau Dr. Seitz referierte über bei Cavialand erhältliche Kräuter und die Wirkungsweise bei den Meerschweinchen und die Besucher strömten herbei.

Unsere kleine Schweinetorte wurde versteigert und brachte 16 EUR für die Piratenkasse. Danach gab es kein Halten mehr: die Tombola von Cavialand wurde geräubert, sämtliche 22 Gläser Köttelkuchen wurden an den Mann bzw. die Frau gebracht und auch die Kuchentheke gegenüber leerte sich zusehends. Die Piraten waren baff über den Besuch von Tanja, die dafür extra 91 km geradelt war. Unsere Hochachtung!

Hinterher schauten Nadia und Claus herein, um die Schatztruhe weiter zu füllen mit einem Riesenberg Grünfutter, bestehend aus Eisbergsalat, Äpfeln, Paprika, Gurken und Tomaten. Die beiden spendeten ihren Erlös aus dem Loskauf bei der Tombola ebenfalls unserer Schatzkiste: eine Kuschelrolle, ein Kuschelsack, ein Plastiknapf und drei Beutel Trockenfutter. Mit einer prall gefüllten Schatzkiste kehrten die Piraten gestern Abend zurück und zählten ihre erbeuteten Goldmünzen: unglaubliche 126,60 EUR waren in ihrer Piratenkasse – so viel wie noch nie nach einem Infostand.

Dieser Beutezug hatte sich gelohnt und die PiratenSchweinchen sagen Dankeschön. Hoffentlich lohnte sich der 4. Tag der offenen Tür auch für Nicole und ihr tolles Team. Die PiratenSchweinchen danken Cavialand ganz herzlich, dass sie dabei sein durften.

Unsere kleine Schweinetorte fürs Kuchenbüffet

Unser Infostand vor dem Ansturm …

… mit Köttelkuchen und der zu versteigernden Schweinetorte auf der rechten Seite

Elke schaut skeptisch auf die leere Schatztruhe

Hinterher war die Schatzkiste prall gefüllt …

… mit einem Berg Grün- und Trockenfutter, einer Kuschelrolle und einem Kuschelsack

Sonntag, 10. August 2014
TERMIN: 27. September 2014 bei Cavialand in Rüsselsheim
6. Piraten-Infostand

Liebe Piratenfreunde,

wir freuen uns, dass wir unseren nächsten Piraten-Infostand wieder bei Cavialand zu ihrem 4. Tag der offenen Tür ausrichten dürfen. Elke und ich, wir werden wieder fleißig Glaskuchen backen sowie eine Schweinetorte zaubern, die zugunsten unserer Fellnasen verkauft bzw. versteigert werden. Auch Frau Dr. Seitz wird einen Vortrag „Kräuter – Wirkungsweisen und Anwendung bei Meerschweinchen“ referieren, auf den wir schon gespannt sind.

6. Infostand bei Cavialand zu ihrem 4. Tag der offenen Tür.

Die PiratenSchweinchen würden sich auf Euren Besuch bei Cavialand (Dr.-Ludwig-Opel-Str. 4 in 65428 Rüsselsheim) am 27. September 2014 von 10 bis 18 Uhr freuen.
Zwecks besserer Planung bittet Cavialand wie immer um Voranmeldungen, die wir gerne weiterleiten.