1. Hofflohmarkt 2016 in Bischofsheim mit den Piratenschweinchen

Zugang zu unserem Hofflohmarkt.

Zuletzt aktualisiert am 12. Mai 2018

Samstag, 3. September 2016:
1. Hofflohmarkt in Bischofsheim mit den Piratenschweinchen.
Elkes Initiative wurde zum Renner dank ihres Organisationstalents. Am letzten Sonntag war trotz der Hitze mit ca. 33 °C ganz Bischofsheim auf den Beinen. Weit über 100 Höfe machten mit und in vielen Straßen herrschte reger Betrieb. Am frühen Morgen wurden die Hoftore geöffnet, mit Luftballons geschmückt und überall die Stände aufgebaut bei herrlichstem Sonnenschein.

Die Beteiligung war riesig und der Andrang enorm. Gleich drei Zeitungsreporter (die Main-Spitze aus Rüsselsheim, der örtliche Lokalanzeiger und die Onlinezeitung „der Merkurist“) schauten vorbei und interviewten Elke als Organisatorin des Ganzen.

Viele Nachbarn kamen, um sich bei Elke für diese tolle Idee zu bedanken, die in Bischofsheim gefehlt hat und bestimmt nächstes Jahr wieder mit uns stattfinden wird. Auch wenn für unsere Piratenkasse nicht viel (23,50 EUR) abfiel, so hatten wir alle sehr viel Spaß dabei, genossen die netten Gespräche und das schöne Sommerwetter.

Unser kleiner Infostand.

Hier nochmal als PDF-Datei zum Nachlesen des Artikels in der Main-Spitze vom 30. August 2016.

Donnerstag, 23. Juni 2016
TERMIN: Am Sonntag, den 28. August 2016 ist erstmals ein Hofflohmarkt in Bischofsheim mit kleinem Piraten-Infostand in der August-Bebel-Straße 28
Liebe Piratenfreunde,

ist unsere Elke nicht genial? Sie organisierte alles und so findet zum allerersten Mal ein Hofflohmarkt in Bischofsheim statt. Daran kann jeder Bischofsheimer teilnehmen und in seinem Hof einen Flohmarktstand aufbauen. Elke kreierte eigens dafür eine kleine Homepage mit allen Informationen und einem umfangreichen Downloadbereich mit Plakaten, Teilnehmerliste und einem Ortsplan:

Klick auf Hofflohmarkt-Bischofsheim.

Bischemer Flohmarkt mit den Piraten.

Wir rühren nun eifrig die Werbetrommel, dürfen wir doch bei Elkes Papa im Hof einen kleinen Infostand aufbauen und wieder vieles Nützliches zugunsten unserer Piratenschweinchen anbieten.
Die PiratenSchweinchen würden sich auf Euren Besuch unseres Flohmarkts und Infostandes in der August-Bebel-Str. 28 in Bischofsheim am Sonntag, den 28. August 2016 von 10 – 17 Uhr freuen.