8. Piraten-Infostand 2016 beim 6. Tag der offenen Tür im Cavialand

Unser 8. Infostand.

Zuletzt aktualisiert am 12. Mai 2018

Sonntag, 11. September 2016: 
8. Piraten-Infostand beim 6. Tag der offenen Tür im Cavialand. 
Bewaffnet mit Kuchenzoll als Einreisevisum zogen die Piraten gestern mit ihrer Schatzkiste aus, um auf Beutefang zu gehen. Wir hatten als Waffe viel Köttelkuchen im Glas dabei, um uns IM Cavialand notfalls verteidigen zu können. Doch die Piraten stießen zum Glück auf wenig Gegenwehr und ihre Schatzkiste füllte sich.

Es wurde ein toller Tag bei Sonne pur und wir hatten viel Spaß. Nicole und ihr Team versorgten alle Besucher mit Kaffee und Kuchen und es wurde eifrig eingekauft und an der Tombola glühte der Würfel. Die 300 Preise waren schnell geräubert und irgendwie landete der ein oder andere Preis in der Piraten-Schatzkiste. Dabei waren uns Jennifer und Patrizia aus Ludwigshafen sowie Andrea aus Thüringen behilflich, die uns mit ihrem Besuch überraschten.

Mit einer dreistündigen Anreise hatte Andrea sogar die weiteteste Fahrt von allen Besuchern bei Cavialand auf sich genommen. Wir freuten uns, sie auch endlich persönlich kennenzulernen – mit ihrer originellen Idee der Pflegebox-Patenschaft für die Box Nr. 4! Gemeinsam verbrachten wir einen schönen Tag und lauschten den Vorträgen von Antonia Sieber.

Unser Infostand in voller Höhe.

Beim Tellington Touch durften zwei Piraten sogar hautnah mitmachen. Während sich Felix etwas zierte, genoss es sein Kumpel Idefix. Die beiden durften den Tag im Freigehege auf Nicoles Wiese verleben und wurden spaßeshalber am Nachmittag von dem MFD-A-Preisrichter Volker Herrmanns „gerichtet“ ähm bewertet. Als kleiner Trostpreis für schlecht geputzte Zähne, dreckige Ohren oder zu lange Krallen – dafür aber sehr zutraulich und sie hatten viel aus ihrem Leben zu erzählen – erhielt jeder eine kleine Urkunde. Hinterher waren sie froh, wieder im Auslauf grasen zu können.

Zurück im Stall hatten Felix und Idefix abends sicherlich viel zu berichten. Sie brachten eine volle Schatztruhe mit und das Grünzeug wurde sogleich verteilt und vernichtet, bevor es der Hitze zum Opfer fiel.

Unsere Ausbeute.

Auch in Piratenkasse und Spendenwutz klingelte es und die Piraten zählten die erbeuteten Goldmünzen. 98,50 EUR kamen zusammen – ein erfolgreicher Beutezug!

Unsere gefüllte Piraten-Schatztruhe.

Die Piratenschweinchen danken Cavialand mit Nicole und ihrem Team für den schönen Tag und Andrea, Jennifer und Patrizia für Euren Besuch. Wir hatten riesigen Spaß.

Mittwoch, 20. Juli 2016
TERMIN: 10. September 2016 bei Cavialand in Rüsselsheim
8. Piraten-Infostand
Liebe Piratenfreunde,

wir freuen uns, dass wir wieder einmal bei Cavialand sein werden und dort unseren nächsten Piraten-Infostand zum 6. Tag der offenen Tür bei Cavialand ausrichten dürfen. Elke und ich, wir werden zugunsten unserer Fellnasen wieder fleißig Glaskuchen backen. Nicole hat wieder ein tolles Programm rund ums Meerschweinchen zusammengestellt, auf das wir schon gespannt sind.

Programm rund ums Meerschwein.

Die PiratenSchweinchen laden Euch auf einen Besuch bei Cavialand (Dr.-Ludwig-Opel-Str. 4 in 65428 Rüsselsheim) am 10. September 2016 von 10 bis 18 Uhr ein.

6. Tag der offenen Tür bei Cavialand.

Wir werden auch wieder unseren inzwischen bekannten PiratenSchweinchen Köttelkuchen im Gepäck haben. Zwecks besserer Planung bittet Cavialand wie immer um Voranmeldungen, die wir gerne weiterleiten.