Dankeschön im September 2016 mit Besuch aus Aschaffenburg und einer Palette Ecoflax-Einstreu von Cavialand

Zuletzt aktualisiert am 12. Mai 2018

Samstag, 24. September 2016: 
Besuch aus Aschaffenburg. 
Heute Nachmittag erhielt Foxi wieder Besuch von ihrer Renate, die allen Näschen neben vielen alten Zeitungen auch noch ganz viel Nassfutter mitbrachte: acht Salatgurken, sechs rote Paprika und acht große Salatherzen – letztere wurden heute Abend schon fleißig miteinander geteilt und verspeist. Liebe Renate, ein herzliches Dankeschön nicht nur von Deiner Foxi für das leckere Grünfutter.

Viele leckere grüne Geschenke aus Aschaffenburg.

Donnerstag, 8. September 2016
Palette Ecoflax von Cavialand
Das muss einmal gesagt werden: Eure Unterstützung ist einfach großartig!

Unser Kontostand bei Cavialand war dank Euch und Eures Einkaufs unseres Gourmet Charity-Mixes II enorm angewachsen. Das hätten unsere derzeit 19 Piratenschweinchen – auch wenn sich drei neue Piraten schon ankündigten – gar nicht alles verfuttern können.

Palette Ecoflax für trockene Schweinepopos.

Also organisierte uns Nicole Kuhne eine Palette mit 18 Ballen Ecoflax extra für die trockenen Popos der kleinen, die heute eintraf. Nun können die Piratenschweinchen für ein halbes Jahr wieder trocken schlafen und wir danken Euch allen mit einem besonders dicken BUSSI.

Sonntag, 4. September 2016
Großer Bollerwagen und Scilla-Nachschub
Bollerwagen für Pflegebox Nr. 4
Wir hatten einen 10-EUR-Gutschein von Zooplus, den wir für diesen großen Heu-Bollerwagen zum Selbstaufbau einsetzten. Dank fachmännischer Hilfe und einem Akkuschrauber wurde das tolle Teil nun fertiggestellt. Er ist für unsere altersschwachen Näschen mit Arthrose in den Hinterbeinen bestimmt, die nicht mehr so gerne an die Heutrommel gehen.

Bollerwagen für die Piraten.

Scilla-Nachschub und Spiralschneider
Unser Scillavorrat vom Juni 2016 war aufgebraucht, wovon Kleo besonders viel (1 ml täglich) benötigt, während Mia, Fairytale und Siggi sich mit der kleinsten Menge von je 2 x 0,1 ml täglich begnügen. Diesmal orderten wir gleich 100 x 1 ml Ampullen davon, denn leider gibt es davon keine großen Ampullen. Dafür wurden 80,94 EUR von Euren Spendentalern eingesetzt und wir danken Euch sehr herzlich für Eure Unterstützung.

Scilla und Spiralschneider.

Für Zahnschweinchen wurde ein kleiner Spiralschneider (rechts im Bild) für 11,30 EUR angeschafft, der Möhren und Gurken in Spaghetti verwandeln soll. Wir werden es einmal testen….