2. Hofflohmarkt in Bischofsheim 2017 mit den Piratenschweinchen

Unser Flohmarkt-Maskottchen.

Zuletzt aktualisiert am 16. Mai 2018

Sonntag, 3. September 2017: 
2. Hofflohmarkt in Bischofsheim mit den Piratenschweinchen. 
Nachdem im letzten Jahr der erste „Bischemer“ Hofflohmarkt allseits so beliebt war, organisierte Elke dieses Jahr sogar zwei davon, einen im Mai und nun wieder einen am letzten Sonntag im August vor der alljährlichen Bischemer Kerb. An diesem Hofflohmarkt beteiligten wir uns auch am letzten Sonntag, den 27. August 2017 wieder. Bereits Wochen vorher füllten sich die Flohmarktkisten und wir bangten, ob das Wetter auch mitspielt.

Aber der Wettergott hatte Gefallen und ließ unseren Flohmarkt nicht ins Wasser fallen. Die Beteiligung war wieder riesengroß im ganzen Ort. Wir hängten unser Flohmarkt-Maskottchen „den schrägen Vogel“ an den Hofeingang bei Elkes Papa und bauten unsere Stände auf. Neben uns beteiligten sich noch vier weitere Bekannte bei uns, so dass sich der Hof mit Tapeziertischen füllte und viele Besucher anlockte.

Blick zum Hofeingang.

Auch zwei Zeitungsreporter von der Main-Spitze und vom Lokalanzeiger schauten vorbei, um Elke wieder zu interviewen. Der Bischemer Hofflohmarkt hatte sich etabliert und wird nun wohl jedes Jahr stattfinden.

Blick auf Elkes Schätze.

War es letztes Jahr bei über 30 °C viel zu heiß, sorgte der Wettergott heuer für annehmbar sonnige 27 °C. Bis zum Nachmittag herrschte reger Betrieb und die Zeit verflog im Nu. Hinterher befanden sich unglaubliche 70,70 EUR in unserer Piratenkasse und gut gelaunt packten wir zusammen.

Hier nochmal als PDF-Datei zum Nachlesen des Artikels in der Main-Spitze vom 30. August 2017.

Pfingstmontag, 5. Juni 2017
TERMIN: Am Sonntag, den 27. August 2017 ist der zweite Hofflohmarkt in Bischofsheim mit kleinem Piraten-Infostand in der August-Bebel-Straße 28

Liebe Piratenfreunde,

zum zweiten Mal findet wieder ein Hofflohmarkt in Bischofsheim statt.

Es kann wieder jeder Bischofsheimer teilnehmen und in seinem Hof einen Flohmarktstand aufbauen. Elke kreierte dafür eine kleine Homepage mit allen Informationen und einem umfangreichen Downloadbereich mit Plakaten, Teilnehmerliste und einem Ortsplan.

Klick auf Hofflohmarkt-Bischofsheim.

Wir rühren nun eifrig die Werbetrommel, dürfen wir doch wieder bei Elkes Papa im Hof als „Gastbesucher“ einen kleinen Infostand aufbauen und wieder vieles Nützliches zugunsten unserer Piratenschweinchen anbieten.

Die PiratenSchweinchen würden sich auf Euren Besuch unseres Flohmarkts und Infostandes in der August-Bebel-Str. 28 in Bischofsheim am Sonntag, den 27. August 2017 von 10 – 16 Uhr freuen.