Zuletzt aktualisiert am 4. Juli 2018
Karfreitag, 30. März 2018:
Der Osterhase ist los!
1. Trockenfutter von Gabi aus Nauheim.
Bereits letzten Samstag wurden die kleinen Piraten mit zwei leckeren Trockenfuttereimern von Gabi aus Nauheim überrascht, die ihren Labello besuchte.
2. Ostergrüße vom Rhein.
Diese Woche erreichte uns sogar wieder eine richtige Osterkarte mit Ostergrüßen vom Rhein von Nadia und Claus für ihre kleinen Piraten und sie legten obendrein noch eine Rewe-Geschenkekarte bei – damit die Eiersuche mehr Spaß macht.
3. Hilfspost aus dem Redaktionsstall
Außerdem kam Hilfspost aus dem Redaktionsstall der Amuigos in Form einer riesigen Schachteldingschatzkiste für ihre Notartgenossen. Beim Rauswuseln staunten die Piraten über so viel tolle Sachen, insbesondere die herzige Kuschelhöhle zum Aufhängen.
Jedoch hörten die Piraten von einem dramatischen Notfall bei den Münchner Heuwuslern. Heuwusler München e.V. durfte nach einer amtstierärztlichen Beschlagnahmung 78 schwer kranke Meerschweinchen retten, davon 35 unkastrierte Buben. Uns treibt es die Tränen in die Augen über so viel Tierleid. Die Münchner sagten zutreffend beim ersten Mal: „Was bleibt ist Wut, Trauer und Fassungslosigkeit, dass es erst soweit kommen muss, bis man rechtskräftig handeln darf.“
Daraufhin haben sich die Piraten nach Rücksprache mit Amuigos spontan entschlossen, ihr Carepaket zu spenden. Wir packen noch ein paar Sachen obendrauf, um wenigstens ein bisschen zu helfen – auch wenn der ein oder andere Pirat schon ein Auge auf die scharfe Eule geworfen hatte.
Vielen herzlichen Dank Euch allen und schöne Ostertage!