März 2019: Große Schlachten

Casimir ist da.

Zuletzt aktualisiert am 19. Mai 2019

Montag, 18. März 2019:
Große Schlachten.
Die Piraten kämpften am Wochenende an vielen Fronten. TAMSO riss sich an seinem linken Vorderfuß etwas Hornhaut ab und läuft seitdem mit einem Verband umher. CASIMIR kämpfte am Freitag zuerst mit Durchfall und am Samstag gegen einen fiesen Blähbauch bis gestern. Jetzt frisst er langsam wieder, Sofort wurden jedoch sämtliche Baycox-Behandlungen für alle gestoppt.

CASIMIR ist jedoch plötzlich sehr knochig und läuft schwerfällig (Arthrose?). Die Kontrolle bei Dr. Seitz schockte heute Morgen: Er hat einen hühnereigroßen schnellwachsenden Tumor im Bauchraum, der vor zwei Wochen noch nicht da war! Vielleicht hat Casimir mit Schmerzmittel noch ein paar schöne Tage! So dachten wir heute Morgen, aber der Tumor scheint auf einen Nerv oder so zu drücken. Seit heute Abend hebt Casimir seine Hinterbeine nicht mehr an, kann nur noch robben und bleibt einfach unter seinem Haus liegen …

Auch CALIMERO kämpft tapfer. Sein großer Abszess am Hals, der von oben bis nach unten reicht, füllte sich erneut mit einem stinkenden Keim. Also am Samstag zu Dr. Seitz zum Spülen und neues Antibiotikum. Jedoch stellte Calimero das Fressen trotz erfolgreicher Blähbauch-Behandlung ein.

Frau Dr. Seitz öffnete heute den Abszess von CALIMERO in Narkose erneut und schabte alles heraus. Die Wundränder wurden vernäht, so dass die große Wunde für die nächsten Tage offen bleibt und von innen nach außen heilt. Bis dahin logiert er auf Handtüchern, bekommt Baytril und Schmerzmittel verabreicht sowie Manuka Lind in die Wunde gesprüht und wird gepäppelt. Noch ist keine Schlacht gewonnen.