August 2020: RIP kleiner Onkel

Die traurigen Augen von kleiner Onkel

Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2020

Montag, 17. August 2020:
Alle Piraten haben die Hitzewelle tapfer gemeistert dank Salatgurken bis zum Abwinken und Kühlakkus auf den Unterständen. Auch KLEINER ONKEL – aber heute mussten wir ihm schweren Herzens seinen letzten Wunsch erfüllen und ihn ziehen lassen.

SIR FELIX begleitete ihn zu Frau Dr. Seitz. Ende Mai wackelte der untere linke Schneidezahn bei ihm, den wir nur mit einer Pinzette erfasst flugs in der Hand hatten. Seitdem kaut er mit drei Schneidezähnen und von dem vierten fehlt weiterhin jede Spur. Da er sich sehr ungern genauer ins Mäulchen gucken lässt, durfte das heute der fachmännische Blick von Frau Doktor.

Der Zahn ist als Stumpf im Zahnfleisch erkennbar und wird wohl die Dimension eines Elefantenzahns annehmen, wodurch das Wachstum sehr langsam geht. Das Gewicht von Sir Felix schlich sich seitdem nach unten, aber so wirkt der große propere Kerl mit 150 g weniger gar nicht mehr so pummelig. Er frisst weiterhin gut, aber es scheint ihm weh zu tun, so dass Sir Felix nun jeden zweiten Tag Schmerzmittel bekommt.