April 2022: Große OP bei Bibi

Bibi im April 2022 nach der OP

Zuletzt aktualisiert am 27. April 2022

Mittwoch, 27. April 2022:
Unsere tiefenentspannte BIBI bekam am Montag das große Atherom im rechten Ohr und auf dem Rücken ebenfalls auf der rechten Seite entfernt. Diese große OP hat sie gut überstanden.

Die Wunde am Rücken wurde mit Fäden genäht, während dies am Ohr natürlich nicht möglich war. Hier hat Frau Dr. Kleen die Verkapselung sozusagen ausgeschält und die Wunde im Ohr blieb offen, weil sonst hätte Bibi kaum noch Ohr gehabt. Von außen ist nichts zu sehen. Nun hört sie hoffentlich wieder gut und ist bei Geräuschen nicht mehr so verschreckt.

Bis zum Wochenende bekommt sie noch Schmerzmittel und muss zum Schutz des Ohres bzw. der Wunde mit Flo auf Inkontinenzeinlagen wohnen, was beiden gar nicht gefällt. Den störenden rund um ihren Körper gehenden Verband am Rücken entledigte sich Bibi heute Morgen.