April 2022: Mimi und Sir Felix

Sir Felix und Mimi eng aneinander gekuschelt im April 2022

Zuletzt aktualisiert am 27. April 2022

Mittwoch, 27. April 2022:
Frau Dr. Kleen bestätigte am Montagmorgen: MIMI hat eine Erkältung! Sie war letztes Wochenende sehr malad, bekam schon allerlei Erkältungsmedizin wie Sinupretsaft, Esberitoxtabletten und Bisolvonpulver, und muss nun Antibiotikum (Baytril) nehmen. Mimi kuschelte sich am Wochenende gerne an ihren ebenfalls kranken Partner. Inzwischen ist sie wieder munter und auch die Heizung läuft wieder, nachdem es Ostern schon so schön warm war.

SIR FELIX tut sich weiter sehr schwer mit dem Fressen und Schlucken trotz Schmerzmittel – ausgerechnet unser sensibelstes Schweinchen muss Zahnweh haben. Er hatte sich nach dem letzten Tierarztbesuch völlig eingepieselt und Durchfall vor Aufregung.

Sein beim Fressen etwas wehleidiger Anblick tut uns in der Seele weh, aber er macht inzwischen tapfer mit, auch wenn er noch die Angewohnheit hat, sich über das allergrößte Stück Nassfutter herzumachen und den kleinen Stückchen ausweicht.

Trixie beäugt Sir Felix und Mimi im April 2022

Zumindest hat sich TRIXIE wieder beruhigt und rennt nicht mehr panisch vor Mimi und Sir Felix weg.