September 2022: Gras aus der Dose

Katzengras von der Fensterbank im September 2022

Zuletzt aktualisiert am 4. September 2022

Sonntag, 4. September 2022:
Pünktlich zum meteorologischen Herbst mussten bei kühleren Nächten die Kuschelsachen wieder her. Denn wir hörten morgens schon die ersten Protestnieser. Flo und Stan freuten sich besonders und waren als erste darin zu finden.

Auch das Stroh unter den Häuschen wurde wieder mehr und alle kuschelten sich gestern nach dem Ausmisten förmlich darin ein. Daneben wurden die Heu-, Strohpellets- und Strohvorräte wieder aufgefüllt. Die Einstreuballen ordern wir regelmäßig im 4er Pack bei Cavialand, so dass sie dank Euch bzw. unserem Charity-Mix Nr. 2 abgegolten sind. DANKESCHÖN!

Denn irgendwie wurde alles teurer und die Ausgaben (insbesondere für Tierarzt und Medizin) übersteigen heuer die Einnahmen. Nichtsdestotrotz wollen wir die kleinen weiter verwöhnen und es wurden bei Zooplus 15 Pakete Katzengras gekauft. Denn diesen Sommer fiel das Grün aus dem Garten der Hitze zum Opfer, alles vertrocknet. Umso größer nun die Freude über das frisch angesäte Gras „aus der Dose“ – auch wenn es dies nur in homöopathischen Dosierungen gibt. (c: