Dezember 2022: 50 kg Heu für den Winter

50 kg Heuvorrat im Dezember 2022

Zuletzt aktualisiert am 5. Januar 2023

Donnerstag, 15. Dezember 2022:
So sehen 5 Pakete mit 50 Kilo Heu aus! Das war wohl Telepathie: Irmgard und Herbert überraschen uns jedes Jahr immer zu Weihnachten mit vielen Weihnachtstalern. Nur dieses Mal fielen ihre Taler mit unserer Überlegung zusammen, noch rasch genügend Heu für den Winter zu bestellen.

Die Piraten setzten also prompt Eure Weihnachtstaler in Heu um: 2 x 14 kg Schwarzwaldheu (das große stehende und das liegende Pakete für 103,30 €) und 1 x 22 kg Zollernalb-Heu (die drei übereinander gestapelten Kartons für 60,50 €). Herzlich Dank Ihr beiden!

Weihnachten ist für die Piraten gerettet und das Heu sollte so für drei Monate ausreichen. Der Winter kann kommen und pünktlich dazu liegt seit gestern sogar hier etwas Schnee (1 cm).