Dezember 2022: Lucky Bajwa für Bibi

Lucky Bajwa als Geschenk für Bibi zu Weihnachten 2022

Zuletzt aktualisiert am 22. Januar 2023

Erster Weihnachtstag, Sonntag, 25. Dezember 2022:
Seit Ende September wartete Bibi nun schon auf einen neuen Mann in ihrer Box. Denn sie kann nicht mit anderen Mädels und alle Vergesellschaftungsversuche scheiterten. Keks erwies sich ja als „Niete“ = er war nicht kastriert. Es dauerte drei Wochen, bis die drei unkastrierten Buben alles ausdiskutiert hatten. Nachdem nun klar ist, dass das mit Track, Trick und Keks funktioniert, durfte Bibi wieder auf Männerschau gehen.

Uns fiel LUCKY BAJWA wieder ein, der bereits Ende November anfragte, den wir aber aufgrund seines jugendlichen Alters erstmal ablehnten. Er saß noch immer allein und hatte noch immer kein neues Zuhause gefunden.

Also sollte er nun seine Chance bekommen und reiste heute Mittag an: ein großer umgänglicher und lieber Kastrat. Er nahm nur kurz von Bibi Notiz, fraß lieber Heu oder schlief. Trotz umgebauter Box mit neuem Haus schimpft Bibi noch ordentlich mit ihm aber ohne Zähneklappern. Inzwischen wissen wir ja, dass Bibi immer etwas braucht, um mit ihrem Mann warm zu werden. Zumindest sind zwei jetzt nicht mehr einsam.

Beim Fotografieren fiel auf; dass Lucky wirklich sehr schlapp ist und erstmal wurde seine volle Perinealtasche geleert. Wir horchten genau hin: Er schnauft und brummt. Lucky Bajwa ist arg erkältet! Entweder hat er sich auf der Fahrt hierher oder/und durch den Stress nun erkältet. Jetzt gibt’s erstmal „leckere“ Medizin und am Mittwoch wird er unserer Tierärztin vorgestellt, sollte es ihm bis dahin nicht besser gehen.