Tanz in den Mai 2023

Ostereinkauf bei Cavialand und Medinachschub im April 2023

Zuletzt aktualisiert am 19. Juni 2023

Montag, 1. Mai 2023:
An Ostern merkten wir erstmals, dass MERRYS Popo immer öfters trocken ist und auch ihr Vorderfüßchen endlich heilt. Bis zum darauffolgenden Wochenende war der Spuk vorbei. Merry ist wieder trocken und ihr Füßchen brauchte auch nur noch bis letztes Wochenende einen Schutzverband, bis die Fußsohle wieder stabilisiert war. Seitdem ist Merry wieder topfit, sie muss nur mit ihrem rechten Hinterfüßchen langsam machen, mit dem sie manchmal sozusagen „umknickt“.

OMA BROWNIE wird zwar als klappriger, an ihr ist kaum noch etwas dran, aber sie frisst weiterhin wie ein „Scheunendrescher“. Beide Omis genießen den VIP-Service, täglich einmal herausgenommen zu werden, für zusätzliche Streicheleinheiten neben ihrer Medizin und leckerem Päppelbrei auf der „Cocktailbar“. Im April wurden neben dem abgebildeten Fläschchen mit Nux-vomica-Globulis und einer neuen Rolle Verbandsmaterial auch zwei Tuben Augensalbe für Merry benötigt (nicht abgebildet – zur Heilung von Ballenabszessen nebst Retterspitzsalbe).

4 Ballen Hanfeinstreu von Cavialand

Dank Eurer fleißigen Unterstützung mit dem Einkauf unserer Charitymischung Nr. 2 bei Cavialand brauchen wir uns trotz der explodierten Grünfutterpreise zumindest um die Einstreu und das Trockenfutter keine Sorgen zu machen. Alle drei Monate bestellen wir wie abgebildet vier Ballen Hanf-Einstreu bei Nicole für die trockenen Popos der kleinen Piraten. Diesmal durften auch 2 Kilo der heißgeliebten Sternchen (Science selective) nicht fehlen, die nach einem Jahr aufgebraucht waren, und Nicole steckte uns noch einen kleinen Osterhasen zu.

13 kleine Piraten quietschen ein herzliches DANKE-MUIG-MUIG in die Runde an Euch alle. Wir wünschen Euch ebenfalls einen entspannten Feiertag und einen ebensolchen Start in die neue Woche.