Januar 2026: Schwarzwaldheu-Geschenk

Leckeres Schwarzwaldheu im Januar 2026

Zuletzt aktualisiert am 28. Januar 2026

Mittwoch, 28. Januar 2026:
Heute Morgen staunten wir nicht schlecht über ein unangekündigtes großes Paket mit 14 kg duftendem Schwarzwaldheu. Wir hatten doch gar nichts bestellt? Ein kleiner Hinweis auf dem Aufkleber ließ unser Fragezeichen verschwinden: „Liebe Grüße Jörg – für den nicht Amazon-Gutschein“. Danke Dir und ein dickes Bussi von den Piraten lieber Jörg!

Grüße von Jörg im Januar 2026

Nun ist unser kleines Lagerräumchen für die Tiere wie Ihr sehen könnt aber sowas von proppenvoll. Denn wir hatten letzte Woche erst 22 kg Zollernalbheu bestellt neben 14 kg Stroh vor Weihnachten. Heute kam nochmal ein Zoopluspaket mit Naturholzpellets dazu, somit sind davon 6 Packerl vorrätig. Hinten auf dem Regal seht Ihr die im Winterquartier befindliche pflegeleichte Schweinebande aus dem Garten.

Unser voller Lagerraum im Januar 2026

Unser Lagerraum „wegen Überfüllung geschlossen“

Über das letzte Jahr hatten wir uns von Euren Charitytaler bei Cavialand immer Horsedream Power Hemp Hanfeinstreu liefern lassen. Bevor Cavialand leider schließen muss, haben wir schnell Jörgs Gutscheine eingelöst. Dafür kamen heute drei Ballen Hanfeinstreu an, die im Lagerraum keinen Platz mehr hatten und jetzt in der Garage parken. Unser Vorrat beträgt nun 9 ½ Ballen Einstreu für trockene Schweinepopos für dieses Jahr. Für die restlichen 97 € bei Cavialand sollen wir demnächst zum letzten Mal unsere Charitymischung Nr. 2 bekommen. Schnüff!

Nochmal drei Ballen Einstreu im Januar 2026

4 Ballen Einstreu vom Dezember 2025

Nach sieben Jahren (2018) sind die kleinen Spritzchen bald aufgebraucht und so gab es jetzt wieder zwei neue Packungen mit je 100 kleinen 1 ml Feindosierungsspritzen ohne Nadel von Braun (53,59 € bei Hygi). Die Einmalspritzen sind aufgeschnitten mit vergrößerter Spritzenöffnung ideal für die viele Medizin mit Päppelfutter – ähnlich den Päppelspritzen, die es zu kaufen gibt.

Stroh und Holzpellets im Januar 2026

Neue Feindosierspritzen im Januar 2026

STRUPPI wurden vorgestern die Fäden – sofern noch vorhanden – entfernt und sie hat alles prima überstanden. Sie bekommt weiter etwas Schmerzmittel und wir cremen die große Wunde nun mit Heilsalbe (Tyrosur). Wider Erwarten kommt sie doch an ihr Hinterteil, um sich störende Fäden oder überstehende Hautfetzen abzubeißen.