Schweinereport im Juni 2014

Zuletzt aktualisiert am 3. Mai 2018

Montag, 30. Juni 2014: 
3 neue Schweinchen und kleine Karawane heute bei Dr. Seitz. 
Heute Morgen setzte sich eine kleine Karawane in Bewegung ab zu Frau Dr. Seitz mit fünf kleinen Piraten. Denn unser Neuzugang Minnie hatte sich ordentlich geprügelt. MINNIE trug davon eine dicke Kralle am Vorderfüßchen davon und humpelte. Frau Dr. konnte keine Verletzung erkennen, evtl. ist sie mit der Kralle irgendwo im Kampf hängen geblieben. Sie bekommt die nächsten Tage weiter etwas Schmerzmittel.

BLACK LUCY und MECKI trugen von der Prügelei jeweils ein verletztes Äuglein davon, eines rechts, das andere links, die wir nun abwechselnd mit zwei Augensalben behandeln.

Neuzugang HOPE war zur Zahnkontrolle ebenfalls mit von der Partie: alles okay, Frau Dr. konnte nur erkennen, dass da mal etwas war, die Zähne etwas demineralisiert ausschauen.

Hope

Zu guter Letzt kam GROSSER HASE an die Reihe. Nein, nicht wegen ihres Harngrießes. Dieser bereitet ihr nun mit der so genannten „Hasendosis“ keine Probleme mehr, sie hat wieder einen trockenen Popo. Großer Hase hat nun einen ganz festen dicken Knubbel direkt unten am Kiefer. Frau Dr. tippt auf einen Abszess evtl. von einer Zahnwurzel. )c: Sie spritzte etwas zur Reifung und am Mittwoch sehen wir weiter und großer Hase wird ggf. geröntgt.

Zum Abschluss stellen sich unsere drei Neuzugänge vom letzten Donnerstag kurz vor: die dreifarbige sich gerne prügelnde Minnie, die grau-weiße friedliche Hope und die plüschige aufgeweckte Mia. Alle drei sind übrigens noch patenlos.

Minnie

Mia

Montag, 23. Juni 2014
Aidan beim Zahnarzt
Heute Morgen war Aidan froh, dass Frau Dr. Seitz nur seine vorderen Schneidezähne oben kürzen musste und keine große Zahnsanierung mit Narkose usw. anstand. Der kleine Teddy hat sich wieder gemausert und bringt so 950 g auf die Waage.

Pfingstsonntag, 8. Juni 2014
Heiße Pfingsten
Bei diesen heißen Aussichten wurde BLACK LUCY mit ihrer wallenden schwarzen Mähne gestern schnell wieder ein sommerlicher Kurzhaarschnitt verpasst. Auch Herzpatient Capt. Jack Sparrow, Lotti und Chewi wurden vorsorglich in den kühlen Keller umquartiert. Zudem werden nun über den Tag verteilt viele Gurkenstückchen gereicht, um allen PiratenSchweinchen eine kleine Erfrischung zu gönnen. Stall und Garage wurden komplett abgedunkelt in der Hoffnung, dass es dort nicht noch heißer wird als gestern mit 28 °C. Die kleinen Piraten freuen sich zudem über kühlen Salat zum nun eher warmen Gras.