Schweinereport im Januar 2017 aus dem Partykeller bei Dauerfrost

Partytime in Box Nr. 4 mit Pönchen, Mogli, Leon und Siggi.

Zuletzt aktualisiert am 13. Mai 2018

Montag, 30. Januar 2017:
Leon und Pönchen bei der Zahnfee.
Ganze sechs Wochen hielten die beiden durch, bis sie heute wieder von Frau Dr. Seitz in Gasnarkose ihre Zähne saniert bekamen – zum Glück nicht während des Dauerfrosts draußen. Bei Leon störten wieder viele kleine Spitzen beim Fressen, während es bei Pönchen erst am Beginn war. Die tapferen Burschen freuten sich, als sie sofort danach wieder heute Mittag heimgeholt wurden – noch in den warmen Partykeller. Bis es am Donnerstag nach vier Wochen Party im Keller endlich wieder zurück in den bis dahin aufgewärmten Stall geht.

Donnerstag, 5. Januar 2017
Partytime!
Bei drohendem strengen Dauerfrost für die nächsten zwei bis drei Tage packten die kleinen Piraten heute Nachmittag ihre Köfferchen, um von dem mit nur mehr 14 °C kühlen Stall in den mit 18 °C mollig warm beheizten ehemaligen Partykeller umzuziehen. Dort war das Dauerfrost-Winterquartier mit vier Käfigen vorbereitet. Zum Glück haben sie viele Weidenbrücken, Unterstände und Heutrommeln, so dass das Frostquartier bis zum Frühjahr aufgebaut bleiben kann und wir nicht immer das ganze Equipment hin und her zu tragen brauchen, wenn sich Dauerfrost ankündigt.

Hier ein paar Impressionen von den Party feiernden Piraten:

Hereinspaziert in den Partykeller.

Box Nr. 1 am Eingang mit Feivel, Mia, Zessi, Night und Lizzy.

Blick nach hinten in den Raum.

Box 3 ganz hinten mit Felix, Idefix und Peter.

Box 2 im kleinen gelben Käfig mit Luna und Joschi.

Partytime in Box 1.

Die kleinen Piraten nehmen in den nächsten Tagen sicherlich gerne in Kauf, dass sie in den Käfigen etwas zusammenrücken müssen, weil das Platzangebot eben nicht so groß wie im Stall ist. Sobald draußen wieder Plusgrade kommen, können sie dann sofort wieder umziehen.