Februar 2023: Hummel und Struppi

Die beiden Geschwister Struppi und Hummel im Februar 2023

Zuletzt aktualisiert am 23. März 2023

Montag, 13. Februar 2023:
Auf der Suche nach einem Weibchen für Bobby fanden wir die beiden Geschwister HUMMEL (dunkles Bübchen) und STRUPPI (helles Mädel). Wir hätten auch nur Struppi nehmen können, unsere Entscheidung, ohne dazu genötigt zu werden. Bobby war gestern extra mitgefahren, damit wir sehen konnten, ob er mit dem kleinen Bübchen kann. Nun gut, das kleine Mädel wäre ihm lieber gewesen, aber er kommt auch mit dem kleinen Knirps zurecht, der ihn als „Papa“ ansieht mit seinen nur 230 g.

Noch wirkt Bobby nicht ganz so glücklich, während Hummel ihm überall hin folgt wie ein Schatten und ihm die Ohren voll quatscht. Bobby darf sich nun als Erzieher bewähren. Dafür mussten Brownie und Lucky Bajwa ihren (ausbruchsicheren) Käfig mit Bobby tauschen, d. h. Brownie und Lucky Bajwa wohnen nun in der Raummitte ohne Käfigoberteil, während Bobby und Hummel an der Tür mit Gitteroberteil wohnen.

Die kleine STRUPPI popcornt durch die große Box von Bibi und Timber. Struppi sieht Bibi von der Fellfarbe ähnlich und hat sie als Ersatz-Mama akzeptiert, während der scheue Timber mit der neuen Situation noch leicht überfordert wirkt und die kleine verjagt. Bibi entwickelt wohl Muttergefühle und stört sich nicht an der kleinen.

Hummel sowie seine Schwester finden die Kuschelrollen voll toll zum Schlafen, Verstecken und Hindurchflitzen. Nach drei Jahren ist es einmal wieder schön, kleine Babys beim Popcornen zu beobachten und groß werden zu sehen.