Zuletzt aktualisiert am 31. Juli 2023
Samstag, 8. Juli 2023:
MERRY geht’s endlich wieder besser. Ihr Gelenk am linken Hinterbein ist zwar weiterhin geschwollen, aber sie bewegt sich wieder und liegt nicht mehr nur herum. Das Schmerzmittel nebst Schutzverband um ihr belastetes linkes Vorderfüßchen behalten wir bei.
Das zweite Antibiotikum bei MILE brachte rein gar nichts. Er brummt unverändert bei Aufregung herum. Die Vermutung von Frau Dr. Seitz: eine vorangegangene Erkältung und die schlechte Luft im Rhein-Main-Gebiet, auf seinen Polypen entstandene Ablagerungen (Hubbel), die nicht mehr weg gehen. Denn er hat keinerlei Erkältungssymptome und auch sein Gewicht ist konstant.
Wir probieren nun einmal meine Idee, es einmal mit Kortison zu probieren und dazu noch etwas Mucosa zur Stärkung. Dazu bekommt Mile weiterhin eine Esberitox- oder Angocintablette, weil so ganz gehen wir mit Frau Doktor nicht konform. Dasselbe Phänomen ist bei Bobby, der gelegentlich auch herumbrummt, aber eben nicht so laut wie Mile.
Da wir für RONJA nicht das passende Deckelchen haben, Lucky Bajwa sie nicht leiden kann und sie mit keiner Crew zurechtkommt, darf sie mit Zustimmung ihrer Angela zu Sybille in ihre Hunsrücker Schweinebande umziehen. Wir werden sie nächsten Samstag nach Wiebelsheim bringen.
Auch für den einsamen Witwer LUCKY BAJWA ergab sich etwas Außergewöhnliches, weil er keines unserer Piratenmädels mag. Er findet die drei gutmütigen Schweinedamen (4 – 5 J.) von Gaby ganz dufte, die diese Woche wieder einmal zur Urlaubspflege vorbei schauten und vor vier Wochen ihren Haremswächter verloren.
Lucky Bajwa war sofort in seinem Element und was sollen wir sagen: es passt auf Anhieb, kein Zähne klappern oder Herumjagen. Manchmal haben die Tiere andere Pläne als wir. Seine Sairah stimmte zu, dass ihr Lucky vorübergehend ein Leihpirat wird und wir bringen ihn (schweren Herzens) zusammen mit Tönnchen, Hedwig und Lotte nächsten Sonntag nach Mörfelden in einen 3 m langen Eigenbau zu Gaby.