September 2024: Mittendrin im Herbst

Bisolvon-Riesendose im September 2024

Zuletzt aktualisiert am 26. Oktober 2024

Sonntag, 29. September 2024:
Als ob wir es geahnt hätten, dass es zum Herbstanfang ein paar niesende Näschen gibt. Von 28 °C auf 18 °C (mangels kaputter Heizung) bzw. 21 °C (mit Heizung) ohne Vorwarnung. Trotz viel Stroh schnieften die Piraten herum und freuten sich über leckeren Päppelbrei mit der versteckten Medizin (Sinupretsaft – Nachschub steht noch aus – und Bisolvonpulver). Da wurde partnerschaftlich mitgeniest, um etwas davon abzubekommen.

Früher gab es eine Packung mit 40 praktischen Tütchen à 5 g Bisolvon und im Bild seht Ihr unser letztes Exemplar davon – vielleicht sollten wir es uns einrahmen. Denn jetzt gibt es das Bisolvon nur noch kiloweise zu kaufen! Diese Dose ist ca. 22 cm hoch mit einem Durchmesser von ca. 10 cm wie eine Päppelfutterdose mit ähnlichem Verschluss. Auch wenn diese Riesendose nur 31,09 € kostete, so waren die kleinen Tütchen doch viel handlicher.

Einstreu und Heu am Fenster im September 2024

Unser kleines Lagerräumchen ist gefüllt.

Außerdem wurde der Heu-, Stroh- und Einstreuvorrat wieder aufgefüllt. Jetzt ist unser Lagerräumchen voll und der Winter kann kommen. Seit heute präsentieren auch endlich die Piratenschweinchen ihr neues Zuhause an der Bergstraße in Groß-Rohrheim.

Nach dem Abschied von Bibi hat Struppi die Chef-Position übernommen, die ihr die kranke EVA nicht streitig macht. Riesige Zysten und dieser große Tumor im Bauch machen ihr schon zu schaffen.

Eva, Timber und Struppi im September 2024

Schweren Herzens müssen wir auch akzeptieren, dass unser kleiner Zappelfloh TRICK als weniger wird (850 g, Tendenz fallend). Beide werden palliativ mit Schmerzmittel behandelt und zusätzlichem Päppelbrei für Trick. Wir wollen, dass sie eine gute Zeit haben und nicht leiden – auch wenn das Zusehen schmerzt.