Januar 2012 Verbesserungen im Stall und neuer Putztuch-Rollenhalter

Zuletzt aktualisiert am 6. Mai 2018

Sonntag, 29. Januar 2012: 
Heute folgen wieder einmal Neuigkeiten aus dem ersten Winter im neuen Schweinestall. Dazu wurde er etwas modifiziert. Die Glasschiebetür wurde seitlich mit Abdichtband abgedichtet, damit die Wärme nicht abhauen kann.

Der Stall im Winter.

Damit trotzdem kontinuierlich die Feuchtigkeit aus dem Stall entweichen kann, auch wenn nun nicht mehr so oft gelüftet werden kann, haben wir bisher drei Entlüfter oben in der Regipswand angebracht, bei Bedarf folgen ggf. noch weitere.

Der Stall ist bestens bestückt.

Gestern kam auch ein neues Stallmöbel hinzu: ein neuer Putztuch-Rollenhalter für diese tollen großen Putztuchrollen. Nun ist der Stall bestens bestückt wie die aktuellen Fotos zeigen. Die Trittleiter ist auch schon seit August im Einsatz.

Der neue Putztuch-Rollenhalter.

Die Elektroheizung leistet treue Dienste und die Schweinchen haben es schön kuschelig warm bei 17 bis fast 20 °C je nach Außentemperatur. Nun stehen die ersten strengen Frosttage bevor und an die allererste Stromrechnung mag ich gar nicht denken ….