4. Piraten-Infostand 2013 mit Schaugehege in Bischofsheim

Zuletzt aktualisiert am:

Montag, 2. Dezember 2013: 
Die PiratenSchweinchen on tour. 

Inzwischen sind alle Fellnasen wieder trocken gelegt und wir können Euch endlich die Bilder vom Infostand-Wochenende am 23. – 24. November 2013 präsentieren. Vor der Präsentation hatten wir wieder allerhand zu tun, bis es dann am Samstagmorgen um 10 h soweit war: Graf Bobby mit seinen Damen Inga, Black Lucy, Brownie, Bella und großer Hase hielten Einzug in das mit Rollrasen ausgelegte Schaugehege mit einer Größe von 2,5 x 1,6 m. Ihre Freude über das große Gehege und den echten Rasen war förmlich sichtbar.

Unser großes zweites Schaugehege

… mit natürlichen Unterständen.

Graf Bobby hat immer alles Blick.

Unser Info- und Flohmarktstand.

Derweil bestückten wir unsere beiden Tische für den Infostand und einem extra Tisch für Flohmarktartikel rund ums Meerschweinchen. Dann konnten die Besucher kommen. Aber leider hielten sich diese bei der Kaninchen- und Meerschweinchenausstellung dieses Jahr in Grenzen.

Black Lucy völlig tiefenentspannt.

Brownie und Große on tour.

Brownie und Große weiter on tour.

Brownie, Bella und Große.

Umso mehr freuten wir uns, dass Patin Jennifer aus Ludwigshafen, Elkes Papa, mein Chef samt Familie, Elkes Freundin Petra mit Tochter und Sabine uns besuchten. Den Samstagabend ließen wir wieder bei einem leckeren Burger bei Charly ausklingen.

Große, Bella, Black Lucy grasen.

… und grasen weiter…

… sowie Inga (in der Röhre) und Black Lucy.

Wieder Bella, Brownie und Große.

Der Sonntag lockte dann ein paar mehr Besucher ins Bischofsheimer Bürgerhaus, die wie wir gerne die sechs herumtollenden PiratenSchweinchen beobachteten. Diese hatten ihren Spaß und schwups hieß es am Sonntagabend wieder die Bagage einfangen und nach Hause bringen. Wenn wir Glück haben, dann wächst der Rollrasen in unserem Außengehege noch an; wie auch im letzten Jahr bei Elke, so dass die kleinen Piraten im nächsten Sommer wieder auf dem saftigen Grün herumtoben können.

Inga und Brownie grasen …

… bevor es bald nach Hause geht.

Montag, 21. Oktober 2013
TERMIN: 23. + 24. November 2013 beim KZV Bischofsheim mit der Meerschweinchen-Ausstellung des MCF e.V. in Bischofsheim bei Mainz
4. Piraten-Infostand

Liebe Piratenfreunde,
es ist noch nicht lange her, erst letzten Monat waren wir bei Cavialand zu Gast und konnten einige von Euch mit unserem hoffentlich leckeren Köttelkuchen beglücken. Schon stehen Elke und ich wieder in der Backstube, um Nachschub zu produzieren. Denn dieses Jahr könnt Ihr die PiratenSchweinchen noch einmal LIVE erleben.

Wie auch im letzten Jahr werden wir am 23. + 24. November 2013 beim KZV Bischofsheim und der Meerschweinchen-Ausstellung des MCF e.V. bereits mit unserem VIERTEN Piraten-Infostand und unserem zweiten Meerschweinchen-Schaugehege vor Ort sein. Noch ist nicht sicher, welche Piraten neben Elkes Bande in das große Schaugehege mitkommen. Zumindest laufen die Gehege-Vorbereitungen neben dem Glaskuchen backen schon auf Hochtouren.

Die großen und kleinen Piraten würden sich auf Euren Besuch unseres Meerschweinchen-Schaugeheges beim KZV Bischofsheim mit der Meerschweinchen-Ausstellung vom Meerschweinchenclub Frankfurt e.V. im Bürgerhaus in 65474 Bischofsheim (Im Attich 3, Ecke Schulstraße) am 23. und 24. November 2013 freuen.
Wir sind dort am Samstag voraussichtlich von 12 – 17 Uhr und am Sonntag von 10 – 16 Uhr vertreten
und werden auch wieder genügend PiratenSchweinchen Köttelkuchen im Gepäck haben.

Cavialand wird auch wieder dabei sein und anschließend werden die großen Piraten wie gewohnt wieder im nah gelegenen ESV-Sportheim, Am Schindberg, in 65474 Bischofsheim, bei Charly zum Burgern einfallen.