Schweinereport im November 2013

Box 2 im Winter.

Zuletzt aktualisiert am:

Samstag, 30. November 2013: 
Wintervorbereitungen abgeschlossen: 1. Etage im Stall geräumt. 
Pünktlich zum Winteranfang wurde es auch im Stall besinnlich bzw. kuschelig. Der Boden der Boxen wurde zusätzlich mit Styropor ausgelegt und die kalten Rückwände wurden mit Weidenbrücken verkleidet. Heute wurde auch die erste Etage ganz unten evakuiert, sprich alle Schweinchen aus der untersten Ebene zogen ganz nach oben in die 3. Hoteletage um, wo es doch etwas wärmer ist.

Darüber freuten sich die Bewohner der großen Box Nr. 2 mit Graf Bobby, Inga, Black Lucy, Brownie, Bella, Große und Cassie. Letztere ist heute zu der großen Gruppe gezogen und wir hoffen, die Vergesellschaftung klappt. Außerdem freuten sich die Bewohner der Box Nr. 6 mit Flöckchen, Esmeralda, Gigi und Lucky über die wärmere „Höhenluft“. Unser Meerschweinchenhotel ist dafür bis zum Frühling geschlossen, damit es alle Schweinchen warm haben.

Montag, 25. November 2013
Braunpo und Opa Brownie gingen gemeinsam
Zwei tapfere Schweinchen beschritten heute zusammen die Regenbogenbrücke. Bei beiden versagten die Hinterfüßchen ihren Dienst und Rollstühle für Meerschweinchen gibt es leider nicht.)c: