7. Piraten-Infostand 2015 bei der 8. und letzten Frankfurter Meerschweinchen-Show des McF e.V. in Bergen-Enkheim

Zuletzt aktualisiert am 5. Mai 2018

Sonntag, 17. Mai 2015
Kurzer Clip im Sat1-Frühstücksfernsehen
Am Dienstagmorgen wurde der kurze Clip über die Meerschweinchenshow in Bergen-Enkheim im Sat1-Frühstücksfernsehen ausgestrahlt und wir alle staunten nicht schlecht, was daraus geworden ist. Aber seht selbst:

Hier geht’s zum Clip Mehr Meerschweinchen

Freitag, 1. Mai 2015: 
Nachtrag Ehrenurkunde und Ausstellungskatalog.
Für die Teilnahme in Bergen-Enkheim überraschte uns der McF mit zwei kleinen Präsenten: Einem kostenlosen Exemplar des Ausstellungskatalogs sogar mit einem Bericht von den Piratenschweinchen gleich auf der 1. Seite und einer Ehrenurkunde als kleines Dankeschön. Wir sind ganz gerührt und möchten Euch diese natürlich auch zeigen.

Ehrenurkunde für die Piratenschweinchen
Bericht im Ausstellungskatalog

Donnerstag, 30. April 2015
7. Piraten-Infostand bei der 8. Frankfurter Meerschweinchen-Show des McF e.V. in Bergen-Enkheim
Ein schönes Wochenende liegt hinter uns und heute wollen wir von unserem 7. Infostand erstmals in Bergen-Enkheim berichten, der ein voller Erfolg wurde.

Lange vorher wurde fleißig gewerkelt und am Samstagmorgen ging es los mit einer leeren Schatzkiste, 26 Gläsern Köttelkuchen und vier prallvollen Umzugskisten mit sehr viel gebrauchtem Meerschweinchenzubehör, das die Piraten nicht mehr benötigen, für unseren kleinen Flohmarkt. In der Stadthalle Bergen-Enkheim die drei Tische herrichten und die Besucher konnten kommen.

Infostand ist fertig!

Blick voraus auf Cavialand

Blick in die große Halle

Blick zur Seite

Unter den Gästen befand sich das Sat1-Frühstücksfernseh-Team, das eine Reportage über die letzte Meerschweinchen-Show des Meerschweinchenclubs Frankfurt erstellte. Etwas wehmütig war uns allen zumute, sollte sich dieser kleine aber feine Verein tatsächlich auflösen, wenn sich kein neuer Vorstand findet.

Bereits am ersten Tag füllte sich unsere Schatzkiste. Patin Jennifer aus Ludwigshafen sowie Jörg und Hildegard aus Echzell statteten uns einen Besuch ab und wir verlebten einen schönen Abend beim Meerschweinchenclub mit leckerer Pizza zum Abschluss.

Viele Sitzplätze für die Besucher

Blick auf unseren Stand

Von allen Seiten betrachtet

Blick auf den Köttelkuchen

Der Sonntag war nochmal so gut besucht, 20 Köttelkuchen, vieles Flohmarktzubehör, selbstgemachte Aufkleber, Schlüsselanhänger u.v.m. wurden verkauft. Mit nur einer anstatt vier Umzugskisten traten wir die Heimreise an. Hier wurden zweimal die Spendentaler gezählt mit ungläubigem Staunen: 208,70 EUR neben einer großartigen Spende über 250 EUR von Claudia und Angelika bei der Meerschweinchenshow befanden sich in der Piratenkasse.

Die Piratenschweinchen bedanken sich nochmals beim McF e.V. über die Einladung, dass wir dabei sein und mit Euch und den vielen Besuchern diese letzte Frankfurter Show zu einem unvergesslichen Erlebnis machen durften. Dankeschön.

Alle Bilder entstanden, bevor die Besucher strömten. Denn dann kamen wir nicht mehr zum Fotografieren.

Blick auf das Meerschweinchendorf

Blick auf das Nagetierhaus Schütz

Blick auf unsere Flohmarktartikel

Blick auf unsere gefüllte Schatzkiste zum Schluss

Samstag, 7. Februar 2015
TERMIN: 25. – 26. April 2015 beim MCF e. V. in Bergen-Enkheim
7. Piraten-Infostand
Liebe Piratenfreunde,
wir freuen uns, dass wir mit unserem 7. Piraten-Infostand erstmals vom Meerschweinchenclub Frankfurt e.V. direkt in Frankfurt gebucht wurden, und zwar anlässlich der 8. Frankfurter Meerishow in der Stadthalle Bergen-Enkheim. Dort waren wir bisher nur als Besucher zugegen und dürfen nun dort zum allerersten Mal einen Infostand ausrichten.

8. Frankfurter Meerschweinchen-Show

Die PiratenSchweinchen würden sich auf Euren Besuch unseres Infostandes bei der Meerschweinchen-Ausstellung vom Meerschweinchenclub Frankfurt e.V. im Saalbau (erster Stock) der Stadthalle in 60388 Bergen-Enkheim (Schelmenburgplatz 2, ehemals Marktstr. 15) am 25. und 26. April 2015 freuen.

Wir sind dort am Samstag voraussichtlich von 10 – 17 Uhr und am Sonntag von 10 – 16 Uhr vertreten
– und werden auch wieder unseren PiratenSchweinchen Köttelkuchen im Gepäck haben.

Am Samstagabend werden wir auf vielfachen Wunsch wieder im ESV-Sportheim, Am Schindberg, in 65474 Bischofsheim, bei Charly zum Burgern einfallen.