1. Hofflohmarkt in der Böllenseesiedlung 2016 mit den Piratenschweinchen

Flohmarkt in der Böllenseesiedlung.

Zuletzt aktualisiert am 10. Mai 2018

Montag, 6. Juni 2016: 
1. Hofflohmarkt in der B-Siedlung mit den Piratenschweinchen.
Lange vorher hatten Elke und ich bereits ausgemistet und Sachen für den Flohmarkt zusammengestellt. Elke erstellte sogar in letzter Minute einen Plan mit den fast 50 Teilnehmern in der Böllenseesiedlung. Die Nachbarn von Elke leihen uns ihren Pavillon, denn ohne war bei evtl. Regenaussichten undenkbar, so dass es am Samstagmorgen losgehen konnte: Tapeziertisch und Bierbankgarnituren bestücken mit allerlei großem und kleinem Trödel. Bereits vor 10 Uhr trafen die ersten Besucher ein, um die besten Stücke abzugrasen.

Im großen Innenhof war noch viel Platz für Elkes Mitbewohner im Haus, die sich ebenfalls mit zwei weiteren Ständen beteiligten, so dass es sich zu einem nachbarschaftlichen Miteinander entwickelte. Das Wetter hielt, bis es nachmittags von 13 – 15 Uhr regnete. Wir deckten vieles ab und rückten alle zusammen. Zum Glück blieb es warm, so dass hinterher auch vieles wieder trocknete. Leider blieben danach die Besucher aus und wir bauten etwas traurig zusammen. Hinterher wurden wir angenehm überrascht, dass sich 55,76 EUR mehr in unserer Piratenkasse befanden. Alles in allem hatten wir Spaß und nebenbei etwas Werbung für die Piratenschweinchen gemacht.

Donnerstag, 28. April 2016
TERMIN: Am 4. Juni 2016 ist Hofflohmarkt in der Böllenseesiedlung in Rüsselsheim
1. Hofflohmarkt mit kleinem Piraten-Infostand in der Paul-Hessemer-Straße 20

Liebe Piratenfreunde,

die Rüsselsheimer Böllenseesiedlung, in der Elke wohnt, veranstaltet zum allerersten Mal einen sogenannten Hofflohmarkt in der gesamten Siedlung. Daran kann jeder Bewohner in der Siedlung teilnehmen und in seinem Hof einen Flohmarktstand aufbauen. Da bei Elke und mir auch noch vieles Nützliches – wie beispielsweise der 3-Etagen-Aufbau oder viele Abflussrohre für die Außengehege von Meerschweinchen – ungenutzt im Keller herumliegt, wollen wir die Gelegenheit nutzen und daran teilnehmen, um hoffentlich vieles zugunsten unserer Piratenschweinchen unter die Leute zu bringen. Nebenbei wollen wir einen kleinen Infostand aufbauen.

Die PiratenSchweinchen würden sich auf Euren Besuch unseres Flohmarkts und Infostandes in der Paul-Hessemer-Str. 20 anlässlich des Hofflohmarkts in der Rüsselsheimer Böllenseesiedlung am Samstag, den 4. Juni 2016 von 10 – 17 Uhr freuen.

Hausbewohner verkaufen ihre großen und kleinen Schätze vor der Haustüre, im Hinterhof, in der Garage oder im Garten.