Dankeschön im Juni 2016 mit Besuch aus Aschaffenburg und Mainz, Heuball-, Medizin- und Kuschelrollenalarm

Zuletzt aktualisiert am 11. Mai 2018

Montag, 27. Juni 2016: 
Besuch aus Aschaffenburg. 
Foxi erhielt am Samstag Besuch von ihrer Renate und alle Piraten wurden mit frischer Petersilie verwöhnt. So schnell konnten wir gar kein Foto machen, wie das leckere Grün verspeist war. Renate brachte neben vieler alter Zeitungen acht große Eisbergsalate, eine Salatgurke und noch ein Eimerchen mit 400 g getrockneten Kräutern mit, das Foxi wie die Petersilie mit all ihren Mitbewohnern teilt.

Grüne Geschenke aus Bayern.

Liebe Renate, nicht nur Deine Foxi freute sich, Dich wiederzusehen und quietscht Dir ganz viele Genesungswünsche zu, damit Du bald wieder gesund wirst.

Sonntag, 12. Juni 2016
Viele Zeitungen, Wiesen-Heubälle und Medizin-Nachschub
In dieser Woche wurden die kleinen Piraten wieder mit ganz vielen Geschenken überrascht. Bereits am Montag stellte uns Maria aus Rüsselsheim wieder eine große Tüte mit alten Zeitungen an die Stalltür, während wir gerade ihr Pönchen bei Frau Dr. Seitz nach der Zahnsanierung abholten.

Geschenke von Johanna
Anderntags wurden wir abends mit vier großen Tüten alter Zeitungen von Johanna aus Mainz überrascht, zusammen mit einer fast neuen Heukrippe, einer zusätzlichen „Spende für die kleinen Piraten und Sekt für die Großen“. Dankeschön Ihr beiden und hoffentlich klappt’s beim nächsten Mal mit einem Besuch Eurer Patenschweinchen.

Mainzer Zeitungsnachschub

Heuball- und Kuschelalarm
Bei Cavialand bestellten wir sieben Wiesen-Heubälle und zwei Kuschelrollen, die wir ebenfalls diese Woche abholen konnten. Diese Wiesen-Heubälle eignen sich prima als Heukugeln zum Nachfüllen, denn gerade die fünf Buben brauchen viele Heuplätze zum Fressen.

Heubälle und zwei neue Kuschelrollen.

Da zwei Kuschelrollen ausgemustert wurden, passt dieser Piratenlook perfekt zu den kleinen Näschen. Dank Euch und Eures Charity-Mixes-II-Einkaufs kostete es uns nichts und wir danken Euch allen sehr herzlich für Eure Unterstützung.

Weiterer Medi-Nachschub
Außerdem benötigen die kleinen letzten und diesen Monat wieder allerhand Medizin für sage und schreibe 281,44 EUR (schluck)! Den Anfang machten drei Dosen Allrodin UTI Kn (Blasengries), aktuell für Kleo, nachdem die drei Dosen von der letzten Bestellung vom Juli 2015 aufgebraucht waren. Gefolgt von einer Großpackung Zeel mit 50 x 5 ml Ampullen (Arthrose), aktuell für Zessi, Melli und Urlaubs-Foxi, nachdem die letzte Großpackung vom Oktober 2015 leer war.

Sehr viel Medizin für die kranken Näschen.

Es folgte eine weitere Großpackung Mucosa mit 50 x 5 ml Ampullen (zur Stärkung der Schleimhäute), aktuell für Kleo, nachdem sich auch hier die letzte Großpackung vom September 2015 leerte. Den Abschluss machten 50 x 1 ml Ampullen Scilla zur Herzunterstützung mit entwässernder Wirkung, aktuell ebenfalls für Kleo, nachdem unser Vorrat vom Juni 2014 von Frau Dr. Seitz aufgebraucht war. Ohne Euch wäre all diese teure Medizin unmöglich und wir sind sehr froh, dass es Euch edle Spender gibt.