Schweinereport im Mai 2016 mit vier neuen Piraten

Zuletzt aktualisiert am 10. Mai 2018

Montag, 30. Mai 2016:
Melli und Pönchen bei Dr. Seitz.
Einträchtig besuchten Melli und Pönchen heute Morgen Frau Dr. Seitz. PÖNCHEN knäumelte wieder herum beim Fressen nach vier Monaten seit der letzten Raspelbehandlung. Auch diesmal raspelte Frau Dr. ihm etwas winzig Störendes an seinen linken hinteren Backenzähnen ab. Pönchen bekommt etwas Schmerzmittel die nächsten zwei Tage und wir beobachten, ob es wieder ausreichte.

Bei MELLI wackelte nach sieben Monaten wieder einmal sein linkerer oberer Schneidezahn. Damals brach er einfach ab und wuchs wieder nach. Aber diesmal wollte der Zahn nicht abbrechen und störte Melli beim Fressen. Frau Dr. zog Melli den Wackelzahn einfach heraus. Die nächsten zwei Tage dürfen sich die beiden weiter auf gestiftelte Möhren, Gurke und Apfel freuen.

Sonntag, 29. Mai 2016
Felix ist eingezogen
Am Donnerstag besuchte uns Sybille, die Hunsrücker Meeri-Pflegestelle von der Tierhilfe Rhein-Hunsrück, und brachte Opi Felix mit. Nach den ersten aufregenden Tagen in der großen Boygroup integrierte er sich bei Otto, Siggi, Idefix und Mogli.

Opi Felix aus dem Hunsrück ist da.

Sonntag, 22. Mai 2016
Urlaubspärchen und Mogli sind eingezogen
Am Pfingstmontag erreichte uns ein Notruf aus Aschaffenburg. Die Besitzerin von Foxi und Ricki, ein uns wohlbekanntes Urlaubspärchen, kann sich krankheitsbedingt in den nächsten Wochen oder Monaten nicht selbst um ihre Schweinchen kümmern. Daraufhin wechselten Gustav und Mia gestern flugs ihre Pflegestation, um Foxi und Ricki Platz zu machen.

„Urlaubs“-Foxi

Urlaubs-Ricki

Heute Mittag heuerte zudem der große friedfertige Mogli an und innerhalb kürzester Zeit schlief er schon Seite an Seite mit Idefix.

Neuer Pirat Mogli

Pfingstsonntag, 15. Mai 2016
Flauschi ist eingeschlafen
Flauschi schloss heute am frühen Abend still und leise unter einem Unterstand schlafend ihre Äuglein für immer und entschwand ins Regenbogenparadies.