März 2016 Der Osterhase ist los …

Zuletzt aktualisiert am 10. Mai 2018

Donnerstag, 31. März 2016: 
Päppelfutter von der Langener Rasselbande. 
Die Tage erreichte uns Post von Jörg bzw. seiner Langener Rasselbande. Sie spendierten den Piratenschweinchen ein angefangenes Päckchen CriticalCare, was diese mit Kusshand verspeisen werden. Schlecht schmeckende Medizin wird dank Päppelfutter gerne eingenommen. Ein herzliches Dankeschön an die Langener Rasselbande.

Post von der Langener Rasselbande.

Dienstag, 22. März 2016
Der Osterhase kam zu Siggi und Idefix gab seinen Einstand
Die kleinen Piraten kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus angesichts so viel leckerem Nassfutter.

Besuch für Siggi aus Echzell
Am Samstagabend bekam Siggi Besuch von seinem Paten Jörg, der schwer beladen hier ankam. Da machte auch der sonst so tiefenentspannte Siggi große Augen. Neben zweier Kartons alter Tageszeitungen kamen aus dem dritten Karton 4 kg Möhren, 1 kg Äpfel und vier Pakete leckere getrocknete Kräuter zum Vorschein – mit dieser Menge an getrockneten Kräutern kommen die kleinen zumindest locker bis Weihnachten aus.

Viele Geschenke aus Echzell.

Lieber Jörg, nicht nur Euer Siggi hat sich über Deinen Besuch sehr gefreut und quietscht seiner Hildegard ganz viele Genesungswünsche zu, auf das sie beim nächsten Mal wieder mitkommen kann. Ein herzliches Dankeschön von allen Zwei- und Vierbeins.

Idefix gab seinen Einstand
Nachdem unser neuer Pirat Idefix bei Otto und Siggi am Sonntagmittag eingezogen war, überreichte uns seine Familie neben einer großen Spende auch noch ganz viel leckeres Grünfutter zum Einstand von ihrem Idefix: 8 große Salatgurken und schätzungsweise 2 kg Tomaten, was er beides besonders mag.

Geschenke aus dem Hunsrücker Herborn.

Liebe Kirsten, nicht nur Dein Idefix quietscht Euch ein lautes Dankeschön zu. Ostern kann kommen.

Freitag, 18. März 2016
Der Osterhase ist los …
Ei, ei, was ist denn hier los? Die kleinen Piraten wurden diese Woche mit ganz vielen Geschenken überrascht. Ei, ist denn schon bald Ostern? Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus, aber seht selbst …

Ein Osterhase kam aus dem Norden anspaziert
Den Anfang machten zwei Ballen Allspan bioaktiv, die unerwartet abends vor unserer Tür standen. Einziger Hinweis auf dem Lieferschein: es kommt von Cavialand. Prompt lieferte uns Nicole die Antwort: Sie kommen von Petra aus Hamburg.

Geschenke aus Hamburg und Medizinnachschub.

Zeitgleich traf auch wieder Medizinnachschub ein: 4 x Sab simplex und ein Päckchen mit 50 Sinupret-Tabletten für zusammen 28,76 EUR von Euren Spendentalern, der auf dem Foto fast untergeht.

Nochmal der Osterhase aus dem Norden
Damit aber nicht genug. Nein, Nicole schrieb uns auch, dass da noch ein Päckchen von Petra aus Hamburg auf uns wartet. Also fuhren wir flugs zu Cavialand, um es abzuholen und staunten nicht schlecht über 2 x 5 kg unseres Gourmet Charity-Mixes II. Liebe Petra, Du bist ja wahnsinnig. Die kleinen Piraten quietschen ein lautes Dankeschön an Deine 20 Fellgesichter.

Weitere Geschenke aus Hamburg.

Ein weiterer Osterhase sauste aus dem Süden heran
Ei, was ist denn das? Nadine aus Untermeitingen schreibt uns, dass sie ein kleines Spendenpäckchen bei Cavialand für uns zusammengestellt hat, das wir bei unserem nächsten Besuch dort abholen könnten. Waren die kleinen Piraten so brav gewesen? Aus dem „kleinen Spendenpackerl“ kamen eine große Flasche Bactazol, eine Dose Rodicare-Päppelfutter nebst zweier Tüten Critical Care und noch ein Päckchen Erbsenflocken zum Vorschein.

Geschenke aus Untermeitingen.

Liebe Nadine, Du bist ja wahnsinnig, das alles als klein zu bezeichnen. Mit der Flasche Bactazol und dem Päppelfutter dürften wir das ganze Jahr auskommen. Unsere kleinen Piraten rufen Dir ein lautes Dankeschön zu in den sonnigen Süden.

Nadines Geschenke haben wir auf den ebenfalls bei Cavialand abgeholten Eurolinballen drapiert zusammen mit zwei neuen Trinkflaschen für Elkes Piraten und einem neuen Stalltür-Warnschild „Krankenstation“, was wir vor zwei Wochen von der Meerschweinchenausstellung in Alzey von Cavialand mitbrachten. Wir wünschen Euch allen schöne, erholsame und sonnige Ostern.