Schweinereport im März 2016 und Frühlingsanfang mit Idefix

Idefix ist da.

Zuletzt aktualisiert am 10. Mai 2018

Sonntag, 20. März 2016:
Frühlingsanfang mit Idefix.
Bambams Platz blieb nicht lange unbesetzt. Bereits heute Mittag zog der große Idefix bei Otto und Siggi ein. Nach kurzer Zeit war klar: das klappt mit den drei Buben und heute Abend war Idefix schon genauso tiefenentspannt wie Siggi.

Montag, 14. März 2016
Bambam hat es nicht geschafft
Trotz aller Bemühungen verschlechterte sich gestern Abend Bambams Zustand, er krampfte, sabberte und gaste zusehends auf. Wir konnten nicht mehr viel für ihn tun, außer ihm etwas Schmerzmittel zu geben und seine Kuschelrolle abzudunkeln. Heute Morgen erlöste Frau Dr. Seitz ihn und wir verabschiedeten Bambam viel zu jung ins Meerschweinchenparadies.

Sonntag, 13. März 2016
Blähbauch bei Bambam
Heute Nachmittag war Bambam notfallmäßig bei Frau Dr. Seitz. Er hat seit gestern einen Blähbauch und schlimmes Bauchweh, das sich zwar gestern Abend wieder besserte, aber seit heute Mittag geht gar nichts mehr. Er würgt, sabbert und verkriecht sich. Zumindest hat er keine Hefepilze im Darm und die Untersuchung zeigte nichts Ungewöhnliches. Wir wissen nicht, woher sein plötzlicher Blähbauch kommt, nachdem es immer dasselbe Nassfutter gibt.

Mitte Dezember fiel uns erstmals ein Blähbauch bei ihm auf, der dank Sab simplex anderntags immer wieder gut war, und sich seitdem fast regelmäßig im 4-Wochen-Rhythmus wiederholt – seit zwei Wochen jedoch wöchentlich auftritt. Zu der bisherigen Medikation (Sab simplex, Emeprid, Rodicare akut, Schmerzmittel) nebst Päppeln, was sich als äußerst schwierig erweist, gab uns Frau Dr. ProPre-Bac für die Darmflora mit. Hoffentlich berappelt Bambam sich wieder.