Zuletzt aktualisiert am 6. März 2023
Montag, 6. Februar 2023:
Wir trauern noch um Black Luna, da kommt schon der nächste Klops, der uns gerademal die Füße unterm Boden wegzieht.
Bei TRIXIE fiel am Samstag eine vermehrte, auffällige Atmung auf, auch schläft sie sehr viel und ist nicht mehr so munter wie sonst. Auch ihr linkes Äuglein tränt öfters. Wir dachten an eine Erkältung, aber ohne Symptome? Keinerlei Niesen oder Brummen war zu hören.
Frau Dr. Kempf in der Praxis Kleen untersuchte Trixie heute Morgen eingehend: Herz und Lunge sind okay, aber sämtliche Lymphknoten am Körper sind fest wie kleine Erbsen und eine am Hals ist vergrößert wie eine Murmel. Das sind jetzt nur die, die wir fühlen konnten, ohne die im Körper. Eine „Erbse“ innendrin ist wohl nahe der Bronchien, wodurch ihre schnelle Atmung so auffällt. Trixie hat Lymphknotenkrebs, Leukose!
Man könnte zwar mit dem Spinnengift Tarantula behandeln, aber diese könne ihre neurologischen Störungen noch verstärken und würde auch nicht heilen, nur unterstützen. Uns bleibt nur, Trixies nur mehr kurze Lebenszeit mit Schmerzmittel zu verschönern!
Hier ein informativer Link bei den Salat-Killern über diese saublöde Krankheit, die leider immer öfter bei Meerschweinchen auftritt.