März 2023: Großbaustelle Merry

Merry im Oktober 2022

Zuletzt aktualisiert am 15. April 2023

Donnerstag, 23. März 2023:
MERRY hält uns weiterhin in Atem. Seitdem Trixie uns verlassen hat, ist ihr Immunsystem angeschlagen. Es war mal kurz für paar Tage gut und dann waren ein nasser Po und Bauch wieder da! Frau Doktor ist zuversichtlich, dass das wieder wird. Der riesige Blasenstein hat wohl alles etwas geweitet.

Zum Schmerzmittel gibt’s Antibiotikum und Frau Dr. Seitz mixte ihr heute noch einen homöopathischen Cocktail aus Berberis und Cantharis zusammen. Das Antibiotikum ist nötig, weil sie nicht nur hinten, sondern auch vorne eine Baustelle hat.

Ihre rechte Vorderpfote ist entzündet, ein schlimmer Ballenabszess. Seit Sonntag wird das Füßchen fein bandagiert und mit Dexamytrex-Augensalbe gecremt zur Heilung und über Nacht hat Merry nichts Besseres zu tun, als diesen Verband wieder zu entfernen. Ein blödes Spiel findet Zweibein. Vorher freuen sich alle über das erste Grün aus dem Garten.