2023: Drei Piraten für Weihnachten

Miss Hanni und Merry (rechts) im April 2023 mit teils sichtbarem Verband am Vorderfüßchen

Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2024

Dienstag, 19. Dezember 2023:
Zum Jahresende lassen es die Piraten nochmal ordentlich krachen. Am Samstagmorgen war in Box Nr. 1 bei Merry, Mile und Miss Hanni alles voller frischem Blut! Von wem kommt’s? Die Mädels hatten trockenen Popo, einzig bei MILE könnte etwas gewesen sein.

Bei MERRY ertasteten wir vor zwei Wochen einen Tumor auf der rechten Seite in der Nähe des Hinterbeinchens. Nicht auch das noch bei unserer ältesten Piratin mit über 7 Jahren und seit Sommer mit Schuhen (Schutzverband) an den Vorderfüßchen, weil sich das eine regelmäßig immer wieder entzündet.

Dieser seitliche Tumor am Bauch hatte sich in der kurzen Zeit bereits verdoppelt von Kirsch- auf Erdbeergröße, haftete aber nirgends an und war beweglich. Okay, wir buchen für Montag einen Tierarzttermin.

Alle guten Dinge sind drei. Gestern Morgen hörten wir KEKS zum zweiten Mal in einer Woche beim Kötteln autschen. Also gut, Du kommst auch gerade mit zu Frau Dr. Seitz und so enterten die drei gestern Morgen ihre Praxis.

Kein Blut im Urin bei den Buben, nur Mile tut etwas seine Blase weh. Verlor er vielleicht einen Blasenstein? Beide bekommen nun fortan Rodicare Uro (sofort Nachschub bestellt) und beide bei Bedarf zusätzlich Schmerzmittel für die nächsten Tage.

Miss Hanni, Merry und Mile im April 2023

Merry wurde sofort operiert und wir hatten große Sorgen wegen der Narkose in ihrem Alter. Frau Doktor musste sich auch beeilen, weil trotz Gasnarkose sie plötzlich aufhörte zu atmen – aber es ging nochmal gut aus. Wir holten Merry gestern Nachmittag ab, sie war schwer geschafft und wir schauten alle Viertelstunde nach dem tapferen Mädchen.

Sie hatte sich in ihre Kuschelrolle zurückgezogen zum Schlafen und ließ sich gerne mit „besonderen“ Heuhalmen verwöhnen. Heute ist sie schon wieder ganz die Alte. (c: Schweiß von der Stirn wisch!

Weihnachtsgruß aus Rüsselsheim!

Nach dem alljährlichen anstrengenden Jahresendspurt bei Zwei- und Vierbeins in der Adventszeit wünschen wir Euch ein entspanntes Weihnachtsfest mit Euren Lieben und möchten uns für Eure Unterstützung im ablaufenden Jahr recht herzlich bedanken.