Schweinereport im April 2014

Zuletzt aktualisiert am 3. Mai 2018

Montag, 28. April 2014: 
Daumen drücken für Elkes Bella. 
Am Freitag wurden Bella von Frau Dr. Seitz die Zähne ohne Narkose gemacht, weil sie sabberte und herum knäumelte. Seitdem ging fast gar nichts mehr und Bella siedelte vertrauensvoll zu Kerstin um. Heute wurden ihre Zähne unter Narkose von Frau Dr. Seitz vollständig saniert, aber die hinteren Backenzähne sahen schon wüst aus. Sie kann kaum noch fressen, weil ihr Muskulatur und die Sehnen wehtun. Wir päppeln sie nun so gut wie sie kann und hoffen, wir bekommen sie durch. Bitte alle Pfötchen und Däumchen für das tapfere Mädel drücken ….

Donnerstag, 24. April 2014
Anstrengende Flitterwochen bei Ancano
Heute Abend besuchte Ancano Frau Dr. Seitz, denn er hatte ein Problem mit seinem „besten“ Stück *hüstel*. Es war nicht mehr zu sehen und alles wirkte angeschwollen. Frau Dr. säuberte alles gründlich unter großem Protest von Ancano und schwups kam sein Penis auch wieder zum Vorschein. Wir atmeten erleichtert auf.

Normalerweise machen sich die Böcke diesen selbst sauber, aber Ancano hatte wohl keine Zeit in den Flitterwochen und wenn sie es einmal „vergessen“, dann machen sie ihren Penis einfach nicht mehr sauber. Wir sollen ihn nun täglich kontrollieren und ggf. mit Oliven- oder Sonnenblumenöl reinigen, falls Ancano sein gutes Stück nicht wieder von selbst putzt. Für heute war der redselige Herr zumindest bedient von der Tortur und ließ sich erstmal nicht mehr blicken. Auch von Momo wollte er nichts wissen.

Mittwoch, 16. April 2014
4 neue Meerschweinchen im neuen Jahr
Hier wollen sich einmal unsere neuen PiratenSchweinchen dieses Jahr en bloc vorstellen.

Coco

Mecki

Speedy

Ancano

Die weiße Coco machte im Januar den Anfang, gefolgt von dem dunklen Mecki im Februar, dem großen bunten Speedy im März und zu guter Letzt heuerte der lilacfarbene Ancano nun kurz vor Ostern bei den Piraten an.

Donnerstag, 10. April 2014
Mecki zur Kontrolle
Heute Abend wurde Mecki von den störenden Klammern und Fäden nach seiner großen OP befreit und Frau Dr. Seitz ist begeistert über seinen erfolgreichen Heilungsprozess.

Montag, 7. April 2014
Aidan heute beim Zahnarzt / Meckis Laborbefund
Heute Morgen musste Aidan zu Frau Dr. Seitz und er bekam unter Gasnarkose viele Spitzen von seinen hinteren Backenzähnen entfernt. Denn wir merkten, dass er beim Fressen sehr langsam geworden war, was jetzt nicht nur an dem einen abgebrochenen unteren Schneidezahn vorne lag. Außerdem soll er Calcium carbonicum D10 Globulis bekommen (Kalziummangel) sowie Mehlwürmerkekse für sein Teddy-Fell.

Mecki geht es prima nach seiner großen OP. Ab Freitag brauchte er keine Medizin mehr, verweigerte den Päppelbrei und seine Wunden heilen prima. Am Donnerstag werden die Klammern/Fäden gezogen. Der Laborbefund sieht gut aus: es waren zwei gutartige Tumore ohne Metastasen, der an der Seite war ein Lipom und am Hals ein Fibrom – auch wenn nicht auszuschließen ist, dass der am Hals wiederkommen könnte.