2014 Experiment geglückt mit Chewi und Capt. Jack Sparrow

Traveler DC 120

Zuletzt aktualisiert am 3. Mai 2018

Montag, 14. April 2014: 
Capt. Jack freute sich, dass letzte Woche sein Kumpel Chewi zu ihm und Lotti in Box 4 einzog. So kehrte wieder etwas Leben in Box 4 ein und Chewi hat seine Ruhe vor der hyperaktiven Momo. Lotti merkte gleich, dass er nichts von ihr will und so verlief die Vergesellschaftung problemlos. Lotti ignoriert Chewi sozusagen, nur Jack schaut öfters mal nach ihm und legt sich in seine Nähe – aber mit gebührendem Abstand. Eng gekuschelt wird nur mit Lotti. Hier die ersten Eindrücke des herzigen Dreamteams beim morgendlichen Frühstück.

Chewi, Jack und Lotti beim Frühstück.

Donnerstag, 10. April 2014
Jack war mit zur Kontrolle
Eigentlich sollte heute Abend nur Mecki zu Frau Dr., aber Jack mogelte sich flugs mit in den Transporter zur Kontrolle. Sein Herzchen schlägt schön regelmäßig und er ließ sich die vorderen Schneidezähne unten wieder kürzen. Damit er sich die vielen Osterleckereien schmecken lassen kann …

Montag, 17. März 2014
Capt. Jack Sparrow mit Lotti unterwegs
Heute Morgen war unser verschmustes Dreamteam gemeinsam bei Frau Dr. Seitz. Denn wir testen derweil, ob wir die Herztropfen für Jack reduzieren können auf nur jeden zweiten Tag anstatt täglich. Sein Herzchen schlägt prima, so dass wir mit der Reduzierung fortfahren wollen. Bei der Gelegenheit wurden ihm auch wieder alle vier Schneidezähne vorne oben und unten gekürzt. Die Spargeltabletten zum Entwässern werden erstmal abgesetzt, dafür soll er gegen seine Atemgeräusche neben dem Engystol wie bisher noch zusätzlich Bisolvon zum Entschleimen bekommen.

Dann kam LOTTI an die Reihe. Sie hat sich eine schwere Verletzung an ihrem rechten Äuglein zugezogen. Dieses schaut ganz schlimm aus und auf der Hornhaut sitzt quasi ein Hämatom, eine Eiterbeule. Sie bekam sofort eine Augensalbe hinein, die wir nur möglichst dreimal täglich auftragen sollen, um hoffentlich ihr Äuglein zu retten.

Samstag, 1. März 2014
Jack mit Lotti bei Dr. Seitz
Am Montag war unser Capt. Jack Sparrow wieder einmal bei Frau Dr., um seine vorderen unteren Schneidezähne wie gewohnt kürzen zu lassen. Diesmal war seine Lotti mit dabei. Sie knäumelt irgendwie etwas herum beim Fressen, aber Frau Dr. konnte nichts Auffälliges an ihren Zähnen sehen. Wir werden Lotti nun gewichtsmäßig etwas intensiver beäugen, bisher ist keine Tendenz nach unten zu erkennen mit ihren etwas über 1000 g. Zumindest sind Jack und seine geliebte Lotti beim Fressen gleich schnell oder langsam, je nachdem wie man es sieht.

Dienstag, 21. Januar 2014
Jack wieder beim Zahnarzt
Gestern besuchte unser Capt. Jack mal wieder Frau Dr. Seitz. Vor einer Woche waren ihm zwei seiner vorderen Schneidezähne abgebrochen, abwechselnd jeweils einer oben und einer unten und immer entgegengesetzt. Dementsprechend wurden die beiden übrigen natürlich zulange, so dass Frau Dr. sie gestern kürzte.

Mit seinem neuen „Gebiss“ knäumelte er gestern Abend noch etwas herum beim Salat fressen, aber heute Morgen verputzte er wieder ratzfatz das gestiftelte Nassfutter (Möhre, Äpfel, Gurke) in seinem Séparée (Transportbox), damit Lotti ihm nicht zuvor kommen kann. Die beiden sind übrigens ein sehr herziges Paar und liegen oft dicht an dicht beieinander zum Dösen. Bei einem Blick unter den Unterstand kann man manchmal kaum sehen, wo ein Schweinchen anfängt und das andere aufhört, so eng kleben sie zusammen.