Dankeschön im November 2016 mit Besuch aus Mainz und Ingelheim und Geschenken aus Troisdorf

Zuletzt aktualisiert am 12. Mai 2018

Montag, 21. November 2016: 
Geschenke aus Mainz und Troisdorf. 
Ei, ist denn bald schon Weihnachten? Es muss wohl nicht mehr lang hin sein, denn hier kommen gerade viele Überraschungen für die kleinen Piraten an.

Besuch aus Mainz
Johanna aus Mainz lernte heute endlich ihr Patenschweinchen Siggi kennen. Nachdem wir uns heuer immer verpassten, wenn sie einmal in der Nähe war. Heute passte alles und Siggi genoss die Streicheleinheiten. Er hat sich inzwischen zu einem Kuschelschweinchen entwickelt durch die tägliche Herausnahme zum Reinigen seiner Perinealtasche und für seine Arthrosemedizin, die er als einziger nicht freiwillig in der Box einnimmt. Johanna war beladen mit drei Tüten voller Zeitungen und brachte dem Pflegepersonal etwas Flüssiges für Weihnachten mit. Dankeschön liebe Johanna.

Geschenke aus Mainz.

Geschenke aus Troisdorf
Heute Morgen holten wir auch endlich die große Überraschung von Teresa aus Troisdorf ab, die sie uns bereits vor längerer Zeit angekündigt hatte mit diesen lieben Zeilen: „Hallo Frau Hastall! Ich habe da mal was für Sie vorbereitet. Oder besser gesagt habe ich Frau Kuhne gebeten, Futter für die kleinen Piraten fertigzumachen. Wenn Sie das nächste Mal bei Cavialand sind, können Sie es mitnehmen. Viele liebe Grüße und einen ruhigen Sonntag wünscht Ihnen und den Schweinchen Teresa H.“.

Viele Geschenke aus Troisdorf.

Nachdem die Futtertonne nun ratzfatz leer war, ging sich das sehr gut aus. Im Cavialand warteten sage und schreibe 10 kg Charity-Mix II und obendrauf noch 5 kg Erbenflocken auf die Piraten. Herzlichen Dank liebe Teresa für Deine großartige Unterstützung.

Sonntag, 20. November 2016
Besuch aus Ingelheim
Nadia und Claus besuchten heute ihre drei Patenkinder Idefix, Peter und Zessi, die angesichts so vieler Aufmerksamkeiten leicht irritiert wirkten. Dafür fand Gustav so viel „Action“ im Stall voll toll und ließ sich ausgiebig von Nadia kuscheln und schmusen.

Leckere Geschenke von Nadia und Claus.

Die beiden ließen es sich nicht nehmen, eine schwere Tüte voller „grüner“ Leckereien für alle Piraten zu hinterlassen. Zwei Kilo Möhren, zwei Kilo Äpfel, drei Paprika und zwei Salatgurken kamen zum Vorschein. Die gesunden Sachen werden sich die kleinen nun schmecken lassen.
Dankeschön Ihr beiden und wir freuen uns, dass diesmal alles klappte – auch mit einem Sieg der Frankfurter.

Donnerstag, 10. November 2016
Wieder Medizinnachschub und der Veggie-Wichtel sind da
Medizin-Nachschub
Bei so vielen Arthroseschweinchen (Feivel, Foxi, Siggi, Zessi derzeit) wurde das Zeel vom Juni schnell all. Nach gefühlt zehn Jahren leerte sich nun auch die große 150 g-Dose (gibt es leider nicht kleiner) mit dem schwarzen Dysticum-Pulver, ähnlich einem Kohlepulver, das wir u. a. gerne unter den Päppelbrei mischen, um Durchfall vorzubeugen.

Dysticum-Pulver und Zeel-Ampullen.

Also gab es wieder Nachschub, den wir günstig für zusammen 97,76 EUR von Euren Spendentalern einkauften mit einem herzlichen Dankeschön für Eure Unterstützung.

Veggie-Wichtel
Mit dem kleinen Spiralschneider waren wir sehr ungeschickt. Eine Möhre darin zu zerkleinern war sehr fiselig und dauerte, während bei einer Gurke mehr Matsch als sonst etwas herauskam.

Multireibe für Obst und Gemüse.

Da es heute beim Aldi diesen tollen Veggie-Wichtel gab für 12,99 EUR mit sechs verschiedenen Aufsätzen (für kleine Würfel, dicke oder dünne Stäbe und Scheiben sowie lange Stifte und feine Raspeln), wollen wir es damit einmal versuchen, um das Nassfutter für evtl. Zahnschweinchen zu zerkleinern.