Schweinereport im November 2016

Pönchen und Mogli machen ein Nickerchen.

Zuletzt aktualisiert am 12. Mai 2018

Montag, 28. November 2016:
Leon und Pönchen beim Zahnarzt.
Die beiden Buben waren heute Morgen bei Frau Dr. Seitz zum Check-up. PÖNCHEN verzog seit gestern Abend wieder sein Mäulchen beim Fressen und knäumelte herum. Frau Dr. sah wieder einen bösen Dorn an seinem linken Backenzahn, den sie wegen der Größe nur in Gasnarkose entfernen konnte. Zum Glück war gerade in der Praxis nichts los, so dass Pönchen flugs schlafen gelegt und der Dorn entfernt werden konnte.

LEON war zwar unauffällig vom Fressen her und hat auch nicht wie Pönchen abgenommen, jedoch sahen seine drei vorderen Schneidezähne mehr als gruselig schief aus. Ein Blick ins Mäulchen und auch er wurde flugs schlafen gelegt. Frau Dr. entfernte viele kleine Spitzen an seinen Backenzähnen links wie rechts und die Schneidezähne wurden gerade geschliffen. Der vierte Schneidezahn ist als Stumpf erkennbar, wächst aber irgendwie nicht nach. Beide Buben wachten fix aus der sanften Gasnarkose auf und waren genauso fix wieder zurück im warmen Stall – bei dem ersten Frost draußen für diesen Winter. Vor den Feiertagen an Weihnachten werden die beiden Zahnschweinchen erneut kontrolliert.

Freitag, 4. November 2016
Mogli wurde kastriert
MOGLI hat seine heute notwendige Kastration gut überstanden. Der Knubbel war tatsächlich ein Tumor und auch der andere Hoden war schon verändert. Noch eine gute Nachricht: Mit LEON geht’s aufwärts, er frisst gut, auch wenn es ihm noch etwas schwerfällt, war seine Zunge doch ganz wund von dem spitzen Schneidezahn vorher. Dankeschön für Eure Daumendrücker.