Zuletzt aktualisiert am 29. April 2018
Montag, 30. Juli 2012:
Sommerausflüge.
Endlich Sommer und dann wurde es letzte Woche gleich so heiß mit 35 °C am Freitag! Das fanden auch die Meerschweinchen unerträglich, da auch im Stall das Thermometer auf 31 °C anstieg trotz herunter gelassenem Rollladen. Wir hatten schon Fliesen in allen Boxen verteilt, doch nur die wenigsten machten davon Gebrauch.
Viel lieber tollten alle draußen im Freigehege herum und drehten nach ihrer Siesta tagsüber ab 17 h so richtig auf, sobald es nicht mehr so heiß war. Auch Klitschko taperte mit seinem bandagierten Vorderfüßchen durchs Gras und alle durften lange bis 20 – 21 h draußen bleiben. Denn vorher bekamen wir sie sowieso nicht herein und hinterher lagen alle völlig platt in ihren Häuschen und „schnarchten“. Gurken, Tomaten und Salat wurden gerne genommen und gingen weg wie nichts.
Zum Glück wurde es nun wieder kühler und es regnete seit Samstag ordentlich, damit das Gras wieder nachwachsen kann, denn die Hitze und die kleinen gefräßigen Fellkartoffeln hatten ihm ordentlich zugesetzt. Hoffentlich bleibt es noch lange so schön, es muss ja nicht gleich wieder so heiß werden. Da halten wir uns alle gerne im Garten auf. (c;