Zuletzt aktualisiert am 29. April 2018
Montag, 13. August 2012:
Traurige Neuigkeiten.
Heute erreichte uns diese traurige Nachricht über eines der kleinen wunderhübschen Zwergis und wir sind genauso schockiert:
Liebe Kerstin,
heute Morgen habe ich meine vier Böckchen zu Frau Seitz gebracht, damit sie kastriert werden. Vorhin hat sie angerufen – Pablo (der kleine graue freche Babymann) hat die Narkose nicht überlebt. Wir sind hier alle am Heulen. Ich fahre jetzt rüber und hole die anderen drei ab.
Liebe Grüße
Bettina
Montag, 30. Juli 2012
Neues von den Hotelbabys und der Schweinchenfamilie
Innerhalb von zwei Tagen zog Familie Gurkenschnippler diesen wirklich tollen zweistöckigen Eigenbau hoch, der mit 2,00 x 0,80 m viel Platz bietet. Hut ab! Wir durften dieses Paradies bereits vorletzten Sonntag besichtigen und konnten den kleinen Zwergis Pablo und Picasso beim Wachsen zuschauen. Papa Don Juan war so traurig, ganz allein in seiner Loft, verweigerte das Futter, so dass kurzerhand ein weiteres kleines Böckchen namens Lorenzo bei ihm Einzug hielt.
Nach den neuesten Meldungen von heute wiegen die Zwergis bereits 220 g und nehmen täglich 20 g zu. So kann es passieren, dass sie bereits nächste Woche von Dr. Seitz frühkastriert werden zusammen mit Papa Don Juan und Lorenzo. Wir drücken alle Pfötchen für die 4er Gang. (c:
Sonntag, 15. Juli 2012
Großfamilie checkte aus
Familie Gurkenschnippler war gestern Abend beim Auschecken ganz entzückt über die herzigen Buben, die wie Papa Don Juan spanische Namen bekommen: Pablo für den braunen und Picasso für den grauen Buben oder war’s etwa umgekehrt? Natürlich dürfen alle Buben bei Familie Gurkenschnippler wohnen bleiben, was uns sehr freut. Jetzt wird kurzerhand ein großer Eigenbau geplant.
Wir gaben noch ein paar Tipps mit auf den Weg wie beispielsweise die kleinen mit sechs Wochen frühkastrieren zu lassen gleichzeitig mit dem stolzen Papa. Vielleicht wird aus den drei wunderhübschen Buben eine harmonische 3er WG zum Skat spielen. Die Meerschweinchen werden mehr als genug Platz bekommen und sie haben obendrein das Glück, von verantwortungsvollen Gurkenschnipplern betreut zu werden.
Selbstverständlich stehen wir weiterhin gerne mit Rat und Tat zur Seite. Dies ist immerhin der fünfte Wurf, der bei uns das Licht der Welt erblicken durfte. Wir drücken alle Pfötchen und wünschen TOI TOI TOI! Vielleicht hören wir ja wieder einmal von Punch, Lucky, Don Juan und seinem Nachwuchs und dürfen berichten. (c:
Donnerstag, 12. Juli 2012
Schöne Bescherung – Gastbabys im Meerschweinchenhotel
Es war einmal ein hübsches langhaariges Meerschweinchenbaby beim Superpet in Hattersheim, das als Mädchen verkauft wurde. So begann die folgende Geschichte und eine Überraschung der besonderen Art erwartete uns am Dienstagabend im angegliederten Meerschweinchenhotel, das momentan mit Hotelgästen voll belegt ist.
Am 28. Juni 2012 checkten Punch und Lucky zusammen mit Pippilotta ein, wobei Pippilotta ein separates Zimmer bekommen musste. Denn uns wurde gesagt, das kleine Weibchen würde sich seit einiger Zeit nicht mehr mit Punch und Lucky vertragen, nachdem es größer geworden war.
In ihrem Zuhause in Hofheim würden die drei Schweinchen seit neuestem auch getrennt wohnen. Es wurde extra ein weiterer 140er Käfig für sie gekauft. Nach dem Urlaub der Familie Gurkenschnippler würde schleunigst ein Kastrat für Pippilotta gesucht, so dass die Familie dann eben zwei Pärchen anstatt einem Trio hätte. Soweit so gut.
Allerdings stellte das erfahrene Hotelpersonal natürlich schnell fest, dass es sich bei Pippilotta nicht um ein Mädel, sondern um ein gestandenes Mannsbild handelt. Das erklärte auch die beschriebenen Beißereien unter den Tieren, denn zwei Buben und nur ein Mädel kann nicht gut gehen.
Trotzdem war die Überraschung groß, als uns Hotelgast Lucky am Dienstagabend stolz zwei gesunde kleine Zwergis präsentierte, die nachmittags geboren wurden. Pippilotta, der nun natürlich Don Juan heißt, war Papa geworden. Die Familie Gurkenschnippler fiel aus allen Wolken, als wir sie per Handy in Spanien informierten.
Seit heute können wir auch sagen, dass es sich bei den Meerschweinchenbabys um zwei wunderhübsche Buben handelt, die heute 85 und 88 g auf die Waage bringen. Namen werden noch gesucht.
So etwas passiert nicht alle Tage und an diesem freudigen Ereignis wollen wir auch die übrige Meerschweinchengemeinde teilhaben lassen. Wir sind Familie Gurkenschnippler auch gerne bei der Vermittlung behilflich, wenn sie nicht alle Buben behalten möchte. Einsame Meeridamenherzen würden höher schlagen bei diesen hübschen Kerlchen.