2011 EHEC Erreger

Viele leckere grüne Geschenke aus Aschaffenburg.

Zuletzt aktualisiert am:

Freitag, 27. Mai 2011: 
EHEC Erreger.

Das haben wir hierzu im Netz für Euch gefunden:

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1653375/Telefonaktion-Die-Fragen-der-Berliner-zu-EHEC.html

Frau Helga W. aus Schleswig Holstein fragt: Kann ich unsere vier Meerschweinchen noch mit Salat füttern oder ist EHEC auch für Tiere gefährlich?

Antwort von Frau Dr. Marlies Höck, Chefärztin des Instituts für Mikrobiologie und Krankenhaushygiene der DRK-Kliniken: Tieren macht der EHEC-Erreger nichts aus, sie werden nicht krank. Aber sie sind Träger des Keims und können Menschen damit anstecken. Deshalb gilt die Lebensmittelwarnung des Robert-Koch-Instituts auch für Ihre Meerschweinchen.

In dieser Zeit waren Salatgurken und Salat besonders günstig, was unsere Meerschweinchen und uns freute, da wir uns nicht an dieser Warnung störten.