April 2020: Sir Felix wünscht Euch fröhliche Ostern

Sir Felix im April 2020

Zuletzt aktualisiert am:

Montag, 6. April 2020:
Die Welt wird gerade durch den Coronavirus entschleunigt, es gibt weniger Fluglärm und leere Autobahnen und überall heißt es Abstand halten. Das Leben bei den Piraten läuft davon unbeeindruckt munter weiter und alle freuen sich über das erste Grün von unserer Wiese. Die beiden Schneidezähne von LAJOS wurden heute wieder von Frau Dr. Seitz elektrisch abgeschliffen.

Auch BLACK BROWNIE wurde heute Frau Doktor vorgestellt. Bereits bei der Aufnahme im Herbst hatte er einen winzigen Knubbel unten am Bauch, der nun leider auf Walnussgröße anwuchs. Der Knubbel ist hart und fest am Körper und Frau Dr. bestätigte unseren Verdacht nach einem bösartigen irreparablen Tumor. Brownie kommt in den Genuss von Schmerzmittel, weil sein Gewicht fällt, und wir können ihm nur mehr weiter eine schöne Zeit machen …

Es gibt auch eine good News bei PETER. Nachdem seine Scheißerei nicht weg ging, war unser Verdacht eine Futtermittelunverträglichkeit. Also wurde nach und nach ausgetestet, was er nicht vertragen könnte. Angefangen vom Apfel über Paprika bis nun hin zum Trockenfutter und siehe da, seine Scheißerei hört auf. Hoffentlich ist der Spuk nun endgültig vorbei. Wir hätten nie gedacht, dass ausgerechnet Trockenfutter Durchfall verursacht!

Medizinnachschub im April 2020

Außerdem gab es wieder etwas Medizinnachschub für insgesamt 27,88 EUR von Euren Spendentalern, nachdem Peter diesen geräubert hatte: Imodium akut, Okoubaka D12-Globulis und, weil das flüssige Nux vomica momentan ausverkauft ist, auch 2 Fläschchen Nux vomica D6-Globulis für alle Notfelle bei Durchfall bzw. weichen Kötteln.

SIR FELIX wurde gestern ein Piratenschweinchen. Der propere Kerl ist obergechillt und der perfekte Haremswächter für die Seniorenbodga mit Tapsy und Oma Merle. In diesem Sinne herzlichen Dank für Eure Unterstützung gerade in dieser schwierigen Zeit und bleibt gesund. Alle Piratenschweinchen wünschen Euch ein schönes sonniges Osterfest!