2013 Meeri-Happy-End im Norden

Zuletzt aktualisiert am 1. Mai 2018

Montag, 8. Juli 2013: 
Happy End mit diesen lieben Zeilen von Petra:
„Hallo Kerstin,
Neuigkeiten auch hier: Manuela aus Worbis war am Dienstag auf der Rückreise von einem Kurzurlaub an der Ostsee hier und hat ihre bei uns wohnhaften Meeris besucht: Butzel, Wuschel, Paulinchen, Bienchen. Für uns alle aufregende Stunden. Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und Manuela war sehr glücklich, dass es ihren Meeris hier gut geht. Ende September / Anfang Oktober will sie wieder vorbeikommen; wir freuen uns schon darauf und hoffen sehr, dass ihr Gesundheitszustand sich weiter bessert und sie zu Kräften kommt. Vielleicht hilft dabei ja auch das Wissen darum, dass ihre Tiere in guten Händen sind.
Liebe Grüße aus Schenefeld,
Petra“

Pfingstsonntag, 19. Mai 2013
Schöner Abschluss im Meeri-Notfall
Bereits vor zwei Wochen erreichte uns die freudige Nachricht, dass alle acht Meerschweinchen von Manuela aus Worbis nach schicksalhaften Tagen unter sind. Diese schöne Nachricht wollen wir Euch nicht vorenthalten:

„Liebe Kerstin,
… das wollte ich Dir unbedingt sagen, auch für die Homepage – haben wir noch zwei der Tiere von Manuela aus Worbis aufgenommen. Drei weitere sind bei Chris und Jessi, Freunden von uns, die auch bereits zwei Tiere von Manuela haben. Insgesamt sind nun also acht Tiere aus Worbis nach Hamburg und Schenefeld umgezogen. Die anderen beiden (es waren ja wohl mal zehn) sind wohl leider verstorben. Und übrigens: die laut Angaben aus Thüringen so dominanten beiden Damen Butzel und Schnucki fühlen sich in unserer inzwischen 16köpfigen Bock-/Mädels-Gruppe pudelwohl. Keine Anzeichen von Dominanz …
Liebe Grüße nach Rüsselsheim,
Petra“

Sonntag, 28. Oktober 2012
Notfall-Update
Es gibt gute Neuigkeiten: Die OP der Freundin, sie ist übrigens auch die Patentante von unserem Chewi, verlief besser als erwartet, ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont. (c;

Außerdem konnten drei Schweinchen, nämlich Murmel mit seiner Krümel und Schnucki, nach Hamburg auswandern. Die übrigen sieben Schweinchen wurden nun vorsorglich von Manuela im Gut Aiderbichl zur Aufnahme angemeldet, falls sich nicht anderweitig eine neue Heimat findet. Wir wünschen Manuela gute Besserung und hoffen mit ihr auf eine baldige Zusage und danken bei dieser Gelegenheit allen Meerifreunden, die uns bei der Suche nach einem Zuhause für die Schweinchen unterstützen.

Sonntag, 7. Oktober 2012
Meeri-Notfall
Eine Freundin aus Thüringen und Besitzerin von 10 Meerschweinchen ist schwer an Krebs erkrankt, ihr Leben hängt momentan an einem seidenen Faden. Sie kann sich leider nicht mehr um ihre Tiere kümmern und hat uns schweren Herzens um Mithilfe bei der Vermittlung gebeten. 4 Pärchen und zwei einzelne dominante ältere Weibchen suchen also dringend ein neues Zuhause. Wir können leider nicht alle aufnehmen.

Wer hat ein Herz und noch ein Plätzchen für ein älteres Pärchen oder Weibchen?

Pärchen 1: Baby mit seinem dominanten Bienchen

Baby, geb. 04.12.2006, kastriert

Bienchen, geb. April 2011, weiblich

Pärchen 2: Dominanter Murmel mit seiner Schwester Krümel

Murmel, geb. 31.01.2008, kastriert

Krümel, geb. 31.01.2008, weiblich

Pärchen 3: Puschel mit seinem dominanten Paulinchen

Puschel, geb. 31.01.2008, kastriert

Paulinchen, geb. April 2011, weiblich

Pärchen 4: Dominanter Wuschel mit seinem Fienchen

Wuschel, geb. 31.01.2008, kastriert

Fienchen, geb. April 2011, weiblich

Zwei Dominas: Dominante Dame Butzel (mag keine Möhren), dominante Dame Schnucki (blindes linkes Auge)

Butzel, geb. Sept. 2009, weiblich dominant

Schnucki, geb. April 2006, weiblich dominant

Alle Tiere sind gesund und munter trotz ihres Alters. Bei Interesse bitte das gewünschte Pärchen angeben, damit wir die Anfragen koordinieren können. Wir hoffen auf Unterstützung von vielen Meeriliebhabern, die uns bei der Vermittlung behilflich sind. Bitte helft uns, für diese Meeris ein neues Zuhause zu finden.